Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Support engineer

Pforzheim
reputatio systems GmbH & Co. KG
Ingenieur
Inserat online seit: 20 Juni
Beschreibung

Wir suchen ab sofort einen motivierten IT-affinen Fachinformatiker im 2nd Level Support im VoIP-Bereich (m/w/d). Bewerben Sie sich jetzt Sie fungieren als erster Ansprechpartner unserer Kunden in unserem Team Customer Care für technische Fragen, Änderungswünsche und Konfigurationen für unsere Cloud-Telefonanlage.

Tätigkeiten

* Eigenverantwortliche Bearbeitung von Supportanfragen und technischen Problemstellungen rund um unsere VoIP-Telefonanlage reputatio CallManager
* Konfiguration der VoIP-Telefonanlage und der CallFlows sowie KI-Anbindungen
* Analyse und Behebung von Störungen in VoIP-Setups, Netzwerkkomponenten und Hardware (z. B. IP-Telefone, Router, Switches)
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Supportprozesse und technischer Standards
* Technische Beratung interner Kollegen z. B. aus Vertrieb oder Projektumsetzung

Wir kümmern uns ganzheitlich um unsere Mitarbeiter, was sich in unseren Benefits widerspiegelt. Bei uns erwarten Sie Wertschätzung, Flexibilität, Professionalität und eine hohe Sozialkompetenz.

Entsprechend stolz sind wir auf unsere jährliche Auszeichnung als Kununu Top Company seit 2022

Ihre Benefits:

* Festanstellung in einer krisensicheren Branche
* Attraktive Vergütung: jährliche automatische dreistellige Gehaltserhöhung in den ersten 2 Jahren
* Flexibles Arbeitszeitmodell: Möglichkeit zu Home Office und Teilzeit
* Urlaub: bis zu 35 Tagen pro Jahr
* Mehr Netto vom Brutto: Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Zuschüsse zu Fitnessstudio oder Kinderbetreuung für nicht schulpflichtige Kinder, Tankgutschein, Jobrad etc.
* Onboarding-Angel – persönliche Betreuung für Ihren individuellen Einarbeitungsplan
* Jährliches Weiterbildungsbudget für Ihre Karriereentwicklung
* Digitales Lernportal und Wissensmanagementsystem zum schnellen Know-How-Aufbau



Unsere Arbeitswelt:

Arbeiten in stilvollem Ambiente: Unsere traumhafte Jugendstilvilla verbindet historischen Charme mit modernster digitaler Infrastruktur

Top ausgestattete Arbeitsplätze: Ergonomische High-End-Ausstattung mit höhenverstellbaren Tischen für gesundes Arbeiten

Teamspirit inklusive: Regelmäßige, unvergessliche Teamevents wie gemeinsames Grillen, Ausflüge & mehr

Entspannt ankommen: Gute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür

Come as you are: Kein Dresscode – wir schätzen Persönlichkeit mehr als Krawatten

Fit bleiben: Firmenläufe & Sportgruppen für alle, die sich gerne gemeinsam bewegen

Entspannung am Arbeitsplatz: Regelmäßige Massagetage sorgen für die Extra-Portion Wohlbefinden

Anforderungen

* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau, oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im 2nd Level Support, idealerweise in der Telekommunikation – Quereinsteiger aus anderen Bereichen der IT sind willkommen
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1)
* Ausgeprägte Analysefähigkeit, Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien z. B. TCP/IP, Routing, Switching, idealerweise CCNA-Zertifizierung
* Erste Erfahrung mit VoIP (z. B. SIP, RTP) und Tools wie Wireshark
* Teamplayer mit technischer Neugier und Verantwortungsbewusstsein

Bewerbungsprozess

1. Eingang & Erstgespräch:
Nach Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen (mindestens Lebenslauf und relevante Zeugnisse) melden wir uns zeitnah bei Ihnen mit einem Terminvorschlag für ein erstes Kennenlerngespräch via Microsoft Teams.

2. Zweitgespräch mit der Fachabteilung:
Wenn das erste Gespräch für beide Seiten positiv verläuft, laden wir Sie zu einem vertiefenden Zweitgespräch mit der Fachabteilungsleitung ein – gerne persönlich bei uns vor Ort.

3. Probetag zum gegenseitigen Kennenlernen:
Zum Abschluss haben Sie die Möglichkeit, bei einem Probetag vor Ort unser Team, die Arbeitsweise und Ihren potenziellen Arbeitsplatz besser kennenzulernen. So können wir gemeinsam herausfinden, ob es nicht nur fachlich, sondern auch menschlich gut passt – für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
(senior) ingenieur (m/w/d) audits
Pforzheim
ADMEDES GmbH
Ingenieur
Ähnliches Angebot
(senior) data software engineer / developer (m/w/d)
Pforzheim
Bader
Software Engineer
Ähnliches Angebot
Support engineer - voip / callmanager / netzwerk (m/w/d)
Pforzheim
reputatio AG
Ingenieur
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Ingenieur Jobs in Pforzheim
Jobs Pforzheim
Jobs Pforzheim (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs in Pforzheim > Support Engineer

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern