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Account management team lead (w/m/x)

Berlin
Zenjob SE (R)
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 6 Std.
Beschreibung

Als Account Management Team Lead (m/w/x) führst und entwickelst du ein Team von Account Managern, um herausragende Kundenergebnisse und nachhaltiges Umsatzwachstum zu erzielen. Du verantwortest die Teamleistung in Bezug auf Kundenbindung, -erweiterung, -zufriedenheit und operativer Exzellenz, während du konsistente Prozesse und datenbasierte Entscheidungen vorantreibst. Du arbeitest funktionsübergreifend zusammen, um unseren Kundenlebenszyklus zu verbessern und eine qualitativ hochwertige Ausführung in skalierbarer Form sicherzustellen.


Zenjob ist eine KI-gestützte Plattform für flexible Personallösungen, die seit 2015 Unternehmen und temporäre Arbeitskräfte effizient miteinander verbindet. Unternehmen nutzen unsere Plattform, um kurzfristig einsatzbereite Mitarbeitende in Echtzeit zu buchen, während Studierende unsere App nutzen, um Nebenjobs zu finden, die sich optimal mit ihrem Studium vereinbaren lassen. Über 40.000 Studierende und 1.000 Partnerunternehmen aus Logistik, Einzelhandel und Gastronomie in allen großen deutschen Städten teilen unseren Glauben daran, dass gute Arbeit kein Zufall ist. Sie ist das Ergebnis innovativer Technologie und echter Leidenschaft. Gute Arbeit beginnt hier.


Deine Benefits:

🏖️ Zeit zum Abschalten & Auftanken

* 28 Urlaubstage (steigen alle zwei Kalenderjahre um 1 auf max. 30 Tage)
* 1 bezahlter Sonderurlaubstag pro Jahr für ehrenamtliche Arbeit
* 5 Tage bezahlter Bildungsurlaub
* Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
* 10 bezahlte Tage beim krankheitsbedingten Ausfall deines Kindes

🚀 Weiterentwicklung & Lernen

* 1000 € jährliches Weiterbildungsbudget pro Mitarbeiter:in
* Zusätzliches Team-Trainingsbudget & interne Workshops
* Mentoring, Karrierecoachings & Zenjob University
* Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch über Babbel Live)

🏠 Arbeit, die zu deinem Leben passt

* Hybrides Arbeitsmodell: bis zu 2 Tage/Woche remote (1 Tag in den ersten 6 Monaten für bestmögliches Onboarding)
* Flexible Arbeitszeiten
* Modernes, lichtdurchflutetes Büro in Prenzlauer Berg
* Hundefreundliches Arbeitsumfeld

💪 Gesundheit & Wohlbefinden

* 30 € monatlicher Zuschuss für Urban Sports Club
* 25 % Rabatt auf Mitgliedschaften bei FitX
* Eigener kleiner Fitnessraum im Büro

🥗 Verpflegung & Office-Life

* Monatliches Monday Lunch, kostenlose Getränke, Obst- & Gemüsekorb
* Bis zu 112,50 €/Monat steuerfreier Essenszuschuss über Circula
* Snacks & Drinks nach unseren All Hands Meetings

🚲 Nachhaltige Mobilität

* 40 € monatliches Guthaben bei NAVIT (ÖPNV, Bike-Sharing u.v.m.)

💼 Finanzen & Vorsorge

* Betriebliche Altersvorsorge über Finsurancy zu attraktiven Gruppenkonditionen
* Übertragungsservice für bestehende betriebliche Rentenverträge

🎉 Kultur & Teamspirit

* Vierteljährliche Teamevents, Sommer- & Winterparty
* Budget für Geburtstage & Firmenjubiläen
* Unsere Werte werden gelebt: Humble, Helpful, Hungry & Honest


Deine Hauptaufgaben:

* Führen, coachen und entwicklen eines Teams von Account Managern mit regelmäßigen 1:1-Gesprächen, Leistungsbeurteilungen und kontinuierlichem Feedback
* Festlegen klarer Ziele und Arbeitsabläufe für dein Team; Überwachen von KPIs und Durchführung von Pipeline-, Retention- und Risikoassessments
* Kundenbindung und -erweiterung durch strukturierte QBRs, Account-Pläne und proaktive Maßnahmen zur Risikominimierung von Churn
* Sicherstellung operativer Exzellenz und Konsistenz in AM-Prozessen, Dokumentation und Übergaben
* Funktionsübergreifende Zusammenarbeit (z.B. Key Account Management, AM Operations, Finance, Product), um Hindernisse zu beseitigen und Tools sowie Arbeitsabläufe zu verbessern
* Kontinuierliches Standardisieren und Verbessern der AM-Best Practices, Playbooks und Inhalte unserer Knowledgebase
* Nutzung von Daten, um Schwerpunkte zu setzen, Forecasts zu erstellen und Wachstumschancen oder Effizienzpotenziale zu identifizieren
* Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, Datenstandards und Qualitätsrichtlinien in allen AM-Aktivitäten
* Einstellung neuer Teammitglieder, Onboarding dieser und Förderung einer leistungsstarken, inklusiven Teamkultur
* Vertretung des Account Managements in teamübergreifenden Initiativen und Kommunikation von Fortschritten und Erkenntnissen

Deine Success Metrics:

* Steigender CLV
* Steigende Customer Retention
* Hohes Fulfillment


Dein Profil:

* Erfahrung in der Führung oder Betreuung von Account Managern oder Customer Success Teams im B2B-Kontext
* Starkes kommerzielles Verständnis in den Bereichen Retention, Expansion und Vertrieb
* Nachweisliche Fähigkeit, Prozesse, Playbooks und Arbeitsabläufe auf Teamebene zu implementieren
* Datengetriebene Entscheidungsfindung; Vertrautheit mit Dashboards, KPIs und Prognosen
* Exzellente Kommunikations-, Stakeholder-Management- und Change-Leadership-Fähigkeiten
* Fähigkeit, für Leistung zu coachen, umsetzbares Feedback zu geben und Talente zu entwickeln
* Vertrautheit mit der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit und der Verbesserung von Tools/Prozessen mit Partnern
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

* Erfahrung mit Lifecycle/CLM-Konzepten, Segmentierung und verschiedenen Verkaufstechniken
* Hintergrund in der Personaldienstleistung, Zeitarbeit, Marktplatz oder ähnlichen Branchen
* Vertrautheit mit Wissensdatenbankmanagement und Aktivierungsinhalten

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