(Senior) Payroll Specialist / Lohnbuchhalter 100 % remote (w/m/d) Referenznummer 68658 Sind Sie eine detailorientierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Leidenschaft für präzise Payroll-Prozesse ? Haben Sie Erfahrung mit modernen Payroll-Systemen und suchen eine Rolle, in der du Automatisierung und Prozessoptimierung aktiv vorantreiben kannst? Arbeiten Sie gerne in einem i nternationalen Umfeld, in dem Teamgeist, Kommunikation und Verantwortung großgeschrieben werden? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Mandanten aus der Mobilitäts- und Technologiebranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen eines Projektes einen (Senior) Payroll Specialist / Lohnbuchhalter 100 % remote (w/m/d) Die Position wird in Vollzeit (remote) und im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung besetzt. Ihre Arbeitsaufgaben Sicherstellung einer korrekten und fristgerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Verwaltung und Aktualisierung von Mitarbeiterstammdaten (Ein- und Austritte, Gehaltsänderungen, Benefits, Abzüge) Leitung und Umsetzung von Projekten zur Effizienzsteigerung und Digitalisierung der Payroll-Abläufe Durchführung regelmäßiger Payroll-Abgleiche, Fehleranalyse und Sicherstellung der Datenintegrität Erstellung und Auswertung von Payroll-Berichten für Management und interne Stakeholder Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten, Prüfungen und Einhaltung gesetzlicher sowie interner Richtlinien Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen bei Payroll-Fragen, enge Kooperation mit HR- und Finanzteams sowie Unterstützung neuer Teammitglieder Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf ein internationales Umfeld mit spannenden Aufgaben und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem wird geboten: Unbefristeter Arbeitsvertrag 27 Urlaubstage bereits im ersten Beschäftigungsjahr Attraktive, übertarifliche Vergütung Tarifvertraglich abgesichertes Arbeitsverhältnis Kostenfreies Deutschlandticket Das bringen Sie mit Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die DACH-Region in einem internationalen oder multinationalen Umfeld Sehr gute Excel- bzw. Google-Sheets-Kenntnisse Fundierte Erfahrung mit einem führenden Payroll-System sowie workday Erfahrung im Umgang mit Mac-Book Hohe Genauigkeit, analytisches Denken und Freude am Umgang mit Daten Strukturierte, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ausgeprägter Teamgeist und die Fähigkeit, in einem internationalen Umfeld effektiv zusammenzuarbeiten Ihre Bewerbung Schnell und einfach in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per E-Mail mit Ihrem Lebenslauf bewerben! Weitere Informationen wie Anschreiben, Gehaltswunsch oder Verfügbarkeit sind optional möglich, aber im ersten Schritt nicht erforderlich. Ansprechpartner Petra Piry officejobs-muc@worksmart.de 49 89 242948 0 WorkSmart Niederlassung München Theresienstr. 33 80333 München