Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich für die Implementierung von IT-Service-Managementsystemen begeistert und in der Lage ist, komplexe Transformationen auf Enterprise-Level zu leiten. Als Experte im Bereich ITSM und ITIL4 wird Ihnen die Möglichkeit geboten, unsere Service-Plattform umzusetzen und einen globalen Service-Katalog aufzubauen.
Aufgaben
* Das Konzernevent-Projekt zur Einführung von ITSM-Systemen zu leiten
* Zentrale Ziele unserer IT-Strategie zu operationalisieren und ein gruppenweites, ITIL-basiertes IT-Service-Management-Modell einzuführen
* Den technischen Rollout von ITSM-Systemen inklusive globalem Servicekatalog, Prozessstandardisierung, KPI-Management und Governance zu steuern
* Mit unserem Board of Directors, internationalen Abteilungen sowie externen Implementierungspartnern zusammenzuarbeiten und dabei nachhaltiges Change-Management sicherzustellen
Herausforderung: Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Transformationsprogramme auf Enterprise-Level, idealerweise im internationalen Umfeld und mit Plattformfokus.
Voraussetzungen
* Fundiertes Wissen in IT-Service-Management (ITSM) und ITIL4, ergänzt durch gutes Verständnis für digitale Plattformarchitekturen
* Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsstärke, darunter heterogene Teams führen, über kulturelle und fachliche Grenzen hinweg integrieren und strategische Visionen in umsetzbare Roadmaps übersetzen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz für Zusammenarbeit mit globalen Stakeholdern
Weitere Informationen finden Sie hier:
Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube
Kontaktinformationen:
Bewerbung bitte ausschließlich online unter dieser Website.