Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technischer kundensupport (m/w/d)

Konstanz
RCT Power GmbH
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Aufgaben

* Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen technischen Supports sowie Projektmanagements für unsere CESS-Systeme (Gewerbespeicherlösungen)
* Planung und Koordination von Montage- und Inbetriebnahmeeinsätzen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
* Überwachung und Einhaltung von Service Level Agreements (SLA) sowie Instandhaltungsvereinbarungen
* Analyse und Bearbeitung technischer Störungen, einschließlich der Organisation der Ersatzteilversorgung
* Unterstützung von Installateuren bei der Inbetriebnahme von Systemen (remote oder vor Ort)
* Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung eines projektbezogenen Berichtswesens zur Nachverfolgung und Optimierung von Supportprozessen
* Bearbeitung technischer Anfragen über das zentrale Servicepostfach sowie systematische Erfassung und Nachverfolgung über das Ticketsystem (Zendesk)
* Abwicklung und Nachverfolgung von Rücksende- und Reklamationsvorgängen (RMA) für CESS- und RESS-Systeme


Qualifikation

* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbar

* Erfahrung im technischen Kundensupport oder im Serviceumfeld von Energiespeichersystemen von Vorteil

* Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit sowie eine strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise

* Sicherer Umgang mit Ticketsystemen und gängiger Office-Software

* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

* Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsstärke

* Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien.

* Die Möglichkeit, innovative Großbatteriespeicherlösungen für eine nachhaltige Energiezukunft mitzugestalten.

* Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

* Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle.

* Umfassende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

* Moderne Arbeitsplätze und eine offene Unternehmenskultur.

* JobRad und JobTicket

* Reisebereitschaft

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Konstanz
Jobs Konstanz (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Technischer Kundensupport (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern