Das sind wir:Wir sind einer der größten Studienreisen-Veranstalter Deutschlands mit ca. 2,5 Millionen Reisenden und Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe, der Christian Funk Holding, mit mehr als 600 Mitarbeitern in unterschiedlichen Geschäftsfeldern. Dazu gehören u.a. die größte unabhängige Energieeinkaufsgemeinschaft für gewerbliche Kunden sowie Dienstleistungsunternehmen im Bereich Offline- und Online Marketing.Das sind wir:Wir sind einer der größten Studienreisen-Veranstalter Deutschlands mit ca. 2,5 Millionen Reisenden und Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe, der Christian Funk Holding, mit mehr als 600 Mitarbeitern in unterschiedlichen Geschäftsfeldern. Dazu gehören u.a. die größte unabhängige Energieeinkaufsgemeinschaft für gewerbliche Kunden sowie Dienstleistungsunternehmen im Bereich Offline- und Online Marketing.Das wünschen wir uns von Ihnen:Fachliche QualifikationenAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, E-Commerce, BWL, digitale Medien oder eine vergleichbare AusbildungMindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im E-Commerce und digitalen Marketing – idealerweise in leitender FunktionNachweisbare Vertriebs-Erfolge und in der Entwicklung und Umsetzung von E-Commerce-Strategien (B2C)Fundierte Kenntnisse in SEA, SEO, Social Media Advertising, E-Mail-Marketing und Affiliate-MarketingErfahrung im Umgang mit Shop-Systemen sowie gängigen Web-Analyse-ToolsSicherer Umgang mit Performance KPIs, Conversion-Optimierung und Customer Journey-AnalyseKenntnisse im Bereich Direkt Marketing, CRM, Marketing-Automation und Customer-Lifetime-Value-StrategienOptional: Branchenerfahrung im Tourismus / in der Reisebranche (z.B. Veranstalter, Plattform, OTA, Reisebüro o.ä.)Führung & StrategieErfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von interdisziplinären TeamsAusgeprägte unternehmerische Denkweise und hohe ZahlenaffinitätStrategisches Verständnis für Zielgruppen, Markenführung, Vertrieb und Customer Experience im digitalen UmfeldFähigkeit, cross-funktional mit IT, Sales, Produktentwicklung und externen Dienstleistern zu arbeitenPersönliche EigenschaftenHands-on-Mentalität kombiniert mit strategischem WeitblickKommunikationsstärke, Teamgeist und ein sicheres Auftreten auf allen HierarchieebenenInnovationsfreude und Bereitschaft, neue Trends und Technologien zu testen und zu implementierenFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseIhr Aufgabengebiet:Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung der RSD Online-StrategieFührung der digitalen Transformation und E-Commerce-Strategie des UnternehmensOptimierung der RSD Shop-Plattform: UX,Weiterentwicklung, PerformanceKonzeption und Steuerung aller Online-Marketingmaßnahmen (SEA, SEO, Social Media, E-Mail-Marketing, Affiliate, Mobile)Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und Promotions zur Steigerung von Traffic, Conversion und UmsatzAufbau, Steuerung und Ausbau des digitalen KooperationsnetzwerksAnalyse von Nutzerverhalten, KPIs und Trends zur kontinuierlichen OptimierungAuswahl und Steuerung aller externen digitalen Dienstleister und AgenturenEnge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Vertrieb und GeschäftsführungDas dürfen Sie erwarten:Gestaltungsspielraum bei vielfältigenund herausfordernden AufgabenEine spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenIntensive und praxisorientierte Einarbeitungan einem modernen Arbeitsplatz in zentraler LageTeamorientierte Unternehmenskultur,sympathische Kollegen (m/w/d) und Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem WissensaustauschBetriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Corporate Benefits30 Tage UrlaubErgreifen Sie jetzt Ihre Chance.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagenunter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Heidi Stettmeier:RSD Reise Service DeutschlandGmbH| Personalabteilung Christian Funk Holding GmbH & Co. KG |Elsenheimerstraße 61 80687 MünchenNähere Informationen können Sieunserer Website entnehmen. #J-18808-Ljbffr