Sie suchen nach einem herausfordernden Beruf, der Ihre Fähigkeiten und Ihr Engagement auslotet?
Jobbeschreibung
Aufgaben:
* Koordination und operative Betreuung sämtlicher POS Marketing-Maßnahmen für rund 600 Fachgeschäfte in D/CH/AT und LUX
* Planung, Koordination und operative Betreuung von Neueröffnungen, Umzügen, Renovierungen, Erweiterungen sowie Standort Push-Maßnahmen
* Steuerung und Verantwortung für sämtliche POS-Marketing-Materialien
* Schnittstellentätigkeiten für unsere Fachgeschäfte sowie enge Zusammenarbeit mit dem Grafikteam, den Bereichen Marketing Digital, Vertrieb, Produktmanagement sowie Einkauf
* Datenerfassung und Pflege aller verfügbaren, marketingrelevanten Fachgeschäftsinformationen; u.a. in unserem CRM
* Kontinuierliche Analyse bestehender und Empfehlung neuer Standortaktivitäten
* Interne Kommunikation von Handlungsanweisungen an die Fachgeschäfte; direkt oder über das Mitarbeiterportal
* Verantwortung für das Eventmarketing
Funktionsschwerpunkte:
1. Gemeinsam mit Ihrem Team setzen Sie folgende Aufgaben um:
2. Arbeiten Sie persönlich eng mit der Bereichsleiterin Marketing Klassik und unterstützen sie in der täglichen Arbeit
3. Steuern Sie in interner und externer Abstimmung mit Vertrieb, Agentur und Bereichsleitung die Steuerung sämtlicher lokaler offline Media-Aktivitäten (z.B. Postwurf, Print, OoH etc.)
4. Arbeiten Sie erfolgreich in interdisziplinären Projektteams
Voraussetzungen
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing oder einem anderen verwandten Bereich
* Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung - idealerweise im Retail Marketing
* Sie bringen erste Führungserfahrung mit
* Sie arbeiten eigenverantwortlich, lösungsorientiert und denken unternehmerisch
* Sie sind kommunikationsstark und agieren als Teamplayer:in
* Sie zeigen überdurchschnittliches Engagement
* Sie können komplexe Inhalte strukturiert und adressatengerecht präsentieren
* Organisationstalent und Hands-on Mentalität zeichnen Sie aus
* Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
* Ein wachsendes, modernes Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen
* Fortbildungen und Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
* Gleitzeitmodell, anteiliges mobiles Arbeiten und ein moderner Arbeitsplatz am Campus
* Täglich frisch zubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant - regional, in Bio-Qualität und immer mit vegetarischer Option
* Personalrabatte von bis zu 50% für Mitarbeitende und 30% für Angehörige auf unsere Produkte (Brillen & Hörsysteme)
* Attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern
],