Wirst Du unser neuer Marketing Automation Specialist und verstärkst unser Team in unserem globalen Marketing? Du hast die Chance, den Bereich Marketing Automation aktiv mitzugestalten und ihn auf das nächste Level zu heben. In Deiner Rolle sorgst Du dafür, dass wir unsere B2B-Zielgruppen auf ganz persönliche Weise ansprechen, die Effizienz unserer Vertriebs- und Marketing-Teams steigern und die Kundenbindung durch eine außergewöhnliche Customer Experience fördern. Wenn Du die Zukunft des Marketings mitgestalten und dabei Deine Ideen einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Deine Aufgaben: Du konzipierst, entwickelst und optimierst datengetriebene Marketingmaßnahmen Du entwickelst und implementierst automatisierte Marketingkampagnen zur Leadgenerierung und Vertriebsunterstützung Du entwickelst Scoring- und Nurturing-Modelle und baust datenbasierte Zielgruppensegmente auf und pflegst diese Du erstellst und implementierst E-Mail-Marketingkampagnen Du überwachst und pflegst die Datenqualität innerhalb der Marketing-Automation-Software Du arbeitest mit dem Content-Team zur Erstellung relevanter Inhalte zusammen und stellst eine konsistente Markenkommunikation über alle Kanäle hinweg sicher Du berätst und schulst die Marketingteams zur optimalen Nutzung der Marketing-Automation-Software Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Informatik, Digitale Medien oder einem vergleichbaren Fachbereich Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Marketingumfeld, idealerweise im Bereich Marketing Automation Du besitzt fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Software wie HubSpot, Marketo oder Pardot Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Dateninterpretation und Optimierung von Marketingmaßnahmen Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten Vielfältige Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote Strukturierte Einarbeitung durch ein individuelles Patenkonzept Offene und moderne Arbeitsatmosphäre in Open Space Büros Viele Freiräume, kurze Entscheidungswege und eine langfristige Perspektive Attraktives Entgelt, zahlreiche Sonderzahlungen und vielfältige Zuschüsse Flexibles Arbeitszeitmodell