Ihre Aufgaben
* Sie unterstützen den gesamten Rekrutierungsprozess – von der Stellenausschreibung bis hin zum Vorstellungsgespräch
* Sie pflegen Personalakten, erstellen Arbeitsverträge und bearbeiten personalrelevante Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt
* Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Sie wirken bei der Entwicklung und Umsetzung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen mit
* Je nach Erfahrung übernehmen Sie Verantwortung in Projekten und unterstützen bei der Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Unternehmenskultur
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder ein Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften o. Ä.
Sie bringen erste oder mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich mit – idealerweise in der Personalbetreuung oder -administration
* Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und ein sicheres, freundliches Auftreten aus
* Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und haben ein gutes Gespür für Menschen
* Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben idealerweise Erfahrung mit gängiger HR-Software
* Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil