Das Goitzsche Klinikum ist ein modernes medizinisches Leistungszentrum und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Zur Patientenversorgung stehen zwölf klinische Fachabteilungen und zertifizierte Zentren bereit. Als Teil der Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH leistet das Goitzsche Klinikum einen bedeutenden Beitrag zur medizinischen Grundversorgung in der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter der Abteilung Medizintechnik (m/w/d) Darauf können Sie zählen eine Vergütung nach hauseigenen Regelungen eine interessante Tätigkeit in einem kooperativen und engagierten Team dauerhafte vergünstigte Parkmöglichkeiten, preiswerte Verpflegung durch hauseigene Küche und, falls notwendig, übergangsweise Wohnmöglichkeiten in Kliniknähe eine familienbewusste Personalpolitik ein Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobticket JobRad Corporate Benefits Arbeitskleidung und Arbeitsmittel werden vom Unternehmen gestellt Ihre Aufgaben Wahrnehmung der Leitungs-, Anordnungs-, Aufsichts- und Überwachungsfunktion im Sachgebiet Medizintechnik Prüfung und Aktualisierung von Wartungsverträgen und Abnahme der durch Fremdfirmen erbrachten Leistungen Beratung und Schulung des medizinischen und medizintechnischen Personals Erstellung von Urlaubsplänen Mitwirkung in der Planung und Umsetzung von medizintechnischen Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen mit aktiver Zuarbeit bei der Erarbeitung des medizintechnischen Instandhaltungs- und Investitionsplans unter Einbeziehung der Informationen aus dem Gerätemanagementsystem (wave) Verantwortung für die Erstellung von Vergleichskalkulationen und unterschriftsreife Vorbereitung von Aufträgen kostenoptimierte Instandhaltung der medizintechnischen Anlagen und Geräte Budgetüberwachung für Maßnahmen der Instandhaltung, Neuanschaffungen und Ersatzteilanschaffungen in der Organisation, Durchführung und Kontrolle der Reparaturen, Prüfungen und Wartungen medizintechnischer Anlagen und Geräte zur Gewährleistung eines störungsfreien Routinebetriebes mit arbeitstäglicher Entgegennahme von medizintechnischen Störmeldungen und der Organisation der Bearbeitung dieser Meldungen unter aktiver Mitarbeit Durchführung der Konstanzprüfungen gemäß StrlSchV an den Röntgengeräten Führung eines CAFM-Gerätemanagementsystems Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst an Wochenenden und Feiertagen Das bringen Sie mit ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-, Fachhochschul- oder BA-Studium im Bereich Medizintechnik oder einer gleichwertigen technischen Fachrichtung eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium zum Medizinphysik-Experten einschlägige mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung soziale und kommunikative Kompetenzen sowie Teamfähigkeit strukturierte und verlässliche Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie konzeptionelle Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität/Maserschutzimpfung notwendig. Kommen Sie in unser Team! Bewerben Sie sich jetzt! Fragen beantwortet Ihnen gern der Leiter ServiceZentrum, Herr Willam, unter der Telefonnummer 03493 31-3800 oder per E-Mail an. Bewerbungen von qualifizierten schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen werden gerne entgegengenommen. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an ServiceZentrum Bitterfeld/Wolfen GmbH Personalabteilung Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 2 06749 Bitterfeld-Wolfen Wir freuen uns auch über Ihre Online-Bewerbung über unsere Karriereportal oder per E-Mail an. E-Mail-Anlagen senden Sie bitte ausschließlich als PDF-Datei. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Nach Erhalt eines abschlägigen Bescheides können die Bewerbungsunterlagen in der Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH abgeholt werden. Ihre Unterlagen werden nach sechs Monaten aus datenschutzrechtlichen Gründen vernichtet.