Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich in der Büromanagement-Ausbildung beweisen möchte.
Für diese Ausbildung bieten wir eine zukunftsorientierte und fundierte Ausbildung an.
Ein wichtiger Aspekt dieser Ausbildung ist die Kommunikation und Teamarbeit.
Unterstützt wird dies durch Informationsmanagement und -verarbeitung sowie Bürowirtschaftliche Abläufe.
Die Koordinations- und Organisationsaufgaben werden gemeinsam mit Kunden- und Bürgerorientierung erledigt.
Das Personalmanagement unterstützt dabei das Verwaltung und Recht sowie die Öffentliche Finanzwirtschaft.
Dafür benötigen Sie:
• mindestens einen mittleren Bildungsabschluss
• sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
• Erfahrung im Umgang mit den Standardprogrammen zur Tabellenkalkulation, Textverarbeitung und Erstellung von Präsentationen
• Interesse an Gesetzen und Kommunalpolitik
• Spaß an der Arbeit mit Menschen
• eine sorgfältige, selbstständige und systematische Arbeitsweise
• hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Stresstoleranz
• selbstsicheres Auftreten und ehrenamtliches Engagement
• Interesse an den vielfältigen Aufgaben eines Jobcenters