Das Unternehmen hat sich in den letzten 100 Jahren von einem klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeuge und Ersatzteile entwickelt. Wir arbeiten gemeinsam mit 3.471 Mitarbeitern - verteilt auf 84 Standorte in 27 Ländern - am Ausbau unserer Marktposition.
Mit dem Bereich GRANIT bieten wir Fachhändlern in Europa Landmaschinen-, Gartentechnik-, Baumaschinen- und Nutzfahrzeug-Ersatzteile aus einer Hand. Die Ware wird aus unserem großen Zentrallager europaweit verschickt und wir unterstützen damit über 40.000 Fachhändler und –werkstätten.
Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Ihre Aufgaben
1. Fachliche Kundenberatung per Telefon
2. Erfassung und Bearbeitung von Kundenbeschwerden
3. Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen
4. Kooperation mit internen und externen Schnittstellen
Ihr Profil
5. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d)
6. Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind wünschenswert
7. Gute MS Office-Anwenderkenntnisse
8. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Freude am Telefonieren und Organisationstalent
9. Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsanspruch
Unser Angebot an Sie
* Ein gutes Arbeitsklima, eine familiäre Atmosphäre und ein kollegiales Miteinander
* Sicherer Arbeitsplatz
* Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze und moderne Kantine
* Weitere interne Schulungen und Fortbildungsprogramme
* Sorgfältige Einarbeitung
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* 30 Tage Urlaub
* Jährliche Gehaltsanpassung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vermögenswirksame Leistungen
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Einzigartige Mitarbeiterevents
* Jobrad