Deine Aufgaben
* Unterstützung des Teams bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
* Planung und Koordination von Terminen, Meetings und Dienstreisen
* Bearbeitung von E-Mails, Telefonaten und Anfragen
* Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Berichten und weiteren Dokumenten
* Pflege und Verwaltung von Datenbanken sowie Ablagesystemen
* Organisation interner Abläufe und Materialbeschaffung
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen sowie externen Partnern
* Mitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
* Teamorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
* Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse
* Klare Ausdrucksweise in Wort und Schrift