Deine Aufgaben
Als Sales Operations & Contract Manager (w/m/d) bist du das organisatorische Bindeglied zwischen Vertrieb, Fachbereichen und Kunden. Du sorgst für reibungslose Abläufe bei Angebots- und Vertragsprozessen, steigerst die Effizienz im Tagesgeschäft und setzt neue Standards für Service, Qualität und Zusammenarbeit.
* Erstellung, Versand und Nachverfolgung individueller Angebote und Verträge inklusive sorgfältiger Pflege sowie strukturierter Ablage aller Dokumente im CRM-System
* Bearbeitung und Koordination des Auftragseingangs sowie Verwaltung und Nachverfolgung sämtlicher Vertragsprozesse – in enger Abstimmung mit Sales, Kunden, Legal, Finance und Accounting
* Operative Unterstützung des Vertriebsteams im Tagesgeschäft durch Übernahme administrativer Aufgaben und Sicherstellung eines serviceorientierten und professionellen Prozessablaufs entlang der gesamten Wertschöpfungskette
* Schnittstellenkoordination mit allen relevanten Fachbereichen sowie aktiver Austausch und Abstimmung mit Kunden im Tagesgeschäft – mit Fokus auf hohe Kundenzufriedenheit
* Sicherstellung der Datenqualität durch kontinuierliche Pflege, Prüfung und Übertragung aller vertrags- und kundenrelevanten Informationen in den entsprechenden Systemen
* Aktive Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in allen Angebots-, Vertrags- und administrativen Prozessen zur Steigerung von Effizienz und Qualitätsstandards
Was wir erwarten
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales Operations, Contract Management, Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem SaaS- oder technologiegetriebenen Umfeld
* Erfahrung in der eigenständigen Bearbeitung des gesamten Prozesses von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss, einschließlich systematischer Dokumentation und reibungsloser Ablaufsteuerung
* Strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise sowie Kompetenz in der Umsetzung komplexer organisatorischer Abläufe
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Erfahrung in der aktiven bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und im Umgang mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern
* Gewissenhaftigkeit und hohe Detailorientierung
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit modernen CRM-Systemen
* Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Das bieten wir
* Flexibles Arbeitsmodell & Remote Work Option
* Raum für Kreativität und Mitgestaltung im #bestteam
* Wettbewerbsfähiges Gehalt & 30 Tage Urlaub
* Qualitrain, Jobrad & Corporate Benefits
* Großartige Team- und Firmenevents
* Moderne & zentrale Offices in München, Ludwigsburg und Hannover
* Hardware deiner Wahl
* Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
Sei dabei
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Über uns
cplace ist der Lösungsbaukasten für Next Generation Project and Portfolio Management und demokratisiert als Software-Platform das Projektmanagement. Hinter der Marke cplace steht die collaboration Factory GmbH, die 2014 von Projektmanagement-Pionier Dr. Rupert Stuffer gegründet wurde.
cplace ist branchenübergreifend bei vielen DAX-30-Konzernen im Einsatz, unter anderem bei allen deutschen Automobilherstellern. Für den Erfolg von cplace stehen ebenso Platzierungen beim “Deutschen Gründerpreis” und dem “Deloitte Fast 50 Award” sowie die Auszeichnung als „Great Place to Work”.
Wir sind Macher, Team Player, denken in Lösungen und sind davon überzeugt, dass cplace den Aufbruch in eine neue Ära des Projektmanagements markiert. Werde zum Teil des Teams und gestalte unsere einzigartigen Vision mit!