Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Notrufdienste
* Walther-Knoll-Str. 20, 71083 Herrenberg
* 01.09.2025, unbefristet
* Vollzeit, 39
* Stellen-ID: J000027719
* 3.068,43 - 3.552,92 (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
Ja, manchmal sind Taten wichtiger als Worte. Sie können beides: entschlossen eingreifen und Entscheidungen treffen, wenn es die Situation erfordert, aber auch in aller Ruhe und Klarheit kommunizieren, worum es geht. Kommen Sie doch in unser Team! Wir suchen engagierte, verantwortungsbewusste Menschen, die unsere Kunden mit Rat und Tat unterstützen. Was Sie bekommen: einen Job mit Perspektive in einem kollegialen Umfeld, das Hilfsbereitschaft groß schreibt und in dem es Freude macht, an neuen Herausforderungen zu wachsen.
Unser Angebot
* 13. Monatsgehalt
* Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Fort- und Weiterbildungen
* Anerkennung von Vordienstzeiten
* Attraktiver Standort in zentraler Lage
* Barrierefreiheit
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
* Kaffee, Tee und Wasser
Ihre Aufgaben
Unsere Notrufdienste retten Leben - und Sie sorgen dafür, dass sie genau dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Sie haben Freude daran, Menschen zu begeistern, Netzwerke aufzubauen und für eine sinnstiftende Aufgabe los zuziehen?
Das sind ihre Aufgaben:
Sinnvolle Vertriebsarbeit: Sie bringen unsere Notrufdienste zu den Menschen - mit Herz, Kompetenz und Überzeugung.
Aktive Netzwerkarbeit: Sie bauen Kooperationen auf, pflegen bestehende Partnerschaften und knüpfen neue Kontakte - z.B. zu Kliniken, Pflegediensten, Bauträgern und Gemeinden.
Präsenz vor Ort: Sie organisieren und begleiten Veranstaltungen, Infostände und Aktionen - immer mit dem Ziel, gut zu informieren und zu begeistern.
Kreative Mitgestaltung: Sie koordinieren Werbemaßnahmen, stimmen sich mit internen und externen Partnern ab und bringen Ideen ein.
Teamarbeit auf Augenhöhe: In enger Zusammenarbeit mit unserem engagierten Team entwickeln Sie unsere Angebote weiter.
Für besondere Leistungen zahlen wir zum Grundgehalt zusätzliche Prämien.
Ihr Profil
Begeisterung für Kommunikation: Sie treten offen, freundlich und überzeugend auf - ob im direkten Gespräch oder bei Veranstaltung.
Strukturierte Arbeitsweise: Sie arbeiten eigenverantwortlich, lösungsorientiert und bringen Organisationsgeschick mit.
Vertriebliches Gespür: Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Vertrieb, Marketing oder in der Kundenkommunikation - aber auch Quereinsteiger mit Überzeugungskraft sind willkommen.
Kreativität und Initiative: Sie bringen neue Ideen mit, denken mit und voraus und gestalten Ihre Aufgaben aktiv mit.
Wertorientierung: Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der Johanniter und möchten Teil einer Organisation sein, die für Menschlichkeit steht.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Wer wir sind
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen:
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