 
        
        Was erwartet Dich?
 * Annahme und Bearbeitung von IT-Störungen:
 Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter bei allen technischen Anfragen und Problemen rund um die IT-Infrastruktur.
 * Klassifizierung und Priorisierung:
 Du analysierst und klassifizierst eingehende Supportfälle per Ticketsystem, Telefon und E-Mail und priorisierst deren Bearbeitung. 
 * Installation und Konfiguration:
 Du installierst und konfigurierst neue Arbeitsplätze und Peripheriegeräte und unterstützt den kompletten Lifecycle des Asset Managements. 
 * Service Management und Engineering:
 Du unterstützt das Engineering Team bei Netzwerk- und IAM-Themen.
 * Dokumentation:
 Du dokumentierst die Supportfälle und deren Lösungen sorgfältig in unserem Ticketsystem und trägst zum Aufbau unserer Wissensdatenbank bei.
 * Weiterleitung von Tickets:
 Bei komplexen Störungen, die nicht im 1st Level gelöst werden können, leitest Du die Anfragen qualifiziert an die spezialisierten Teams oder an externe Dienstleister weiter.
Was solltest Du mitbringen?
 * Ausbildung:
 Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (vorzugsweise Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteiger mit nachweisbarer IT-Erfahrung sind willkommen.
 * Fachkenntnisse:
 Gutes Verständnis für PC-Hardware und Peripheriegeräte, fundierte Kenntnisse im Umgang mit Enterprise Netzwerken, sowie erste Erfahrungen im Bereich IAM. 
 * Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im IT-Support oder User Helpdesk nach ITIL gesammelt und dabei Ticketsysteme verwendet. 
 * Serviceorientierung:
 Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Geduld und eine freundliche, professionelle Kommunikation sind für Dich selbstverständlich.
 * Analytisches Denken:
 Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise.
 * Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift, sowie ausreichende Englischkenntnisse (B1) sind zwingend erforderlich.
Was bieten wir Dir?
Wir wollen weiter gemeinsam wachsen !
Aus diesem Grund wird der Teamgeist bei uns großgeschrieben.
Bei uns findest Du eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe: Deine Meinung zählt!
Neugierig? Schau Dir unser Video zum Sommerfest 2025 an und lasse Dich von unserem Teamspirit mitreißen!
Und neben den üblichen Benefits, bieten wir Dir zusätzlich:
 * Wir lassen dich nicht alleine: Dein Onboarding wird auf dich zugeschnitten und wir unterstützen dich unter anderem auch dabei, benötigte technische Expertise aufzubauen.
 * Mac oder Windows? IntelliJ, VS Code oder Eclipse? Deine Entscheidung!
 * Unternehmens- und Teamevents, Afterwork Events, Workshops mit externen Trainern uvm.
 * Du möchtest eine Konferenz besuchen, einen Kurs besuchen oder eine Fachzeitschrift abonnieren? Durch kurze und unkomplizierte Entscheidungswege unterstützen wir dies!
Zusätzlich bieten wir Dir ein umfassendes Benefit-Paket, das die Bereiche Absicherung, Unterstützung, Gesundheit sowie Mobilität umfasst. Bei uns gehen berufliche Zukunft und Wohlbefinden Hand in Hand:
Unterstützung
 * Urlaub: 30 Tage
 * Hybrides Arbeiten: Wir bieten Dir neben dem Arbeiten im Büro auch das Mobile Office an.
 * Flexible Arbeitszeiten
 * Lage: Wir haben ein modernes Büro in zentraler Lage (eine Station vom HH Hauptbahnhof entfernt).
 * Pluxee Essensschecks: Unsere Verpflegungslösung für Deine Mittagspause.
 * Benefit.ME: Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu attraktiven Sonderkonditionen.
 * KITA-Zuschuss: Mögliche Arbeitgeberleistung für die Betreuung von nicht schulpflichtigen Kindern in Kindergärten oder vergleichbaren Einrichtungen (Verhandlungssache)
 * Natürlich gibt es auch eine Kaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst - als auch eine Auswahl an Eis zum Selbstkostenpreis von 1,00 €
Gesundheit
 * Mentale Gesundheit: Bei unserem Partner nilo.health kannst Du Dir präventive Hilfe und Anregungen zu Deiner mentalen Gesundheit holen - natürlich vollkommen anonym. Zudem haben wir vor Ort ein geschultes Team von psychologischen Ersthelfern.
 * Betriebsarzt: Wir wollen, dass es Dir gut geht. Zusammen mit unserem Kooperationspartner Hanza führen wir daher vorbeugende Untersuchungen durch, z.B. G37-Augenuntersuchung, Grippeschutzimpfung und Arbeitsplatzanalyse.
 * Betriebssport: Tennis ist Deine Leidenschaft? Dann melde Dich gerne an.
 * Gymondo: Als Willkommensgeschenk laden wir Dich herzlich zu einer 12-monatigen Gymondo Mitgliedschaft, einem der besten Online-Fitnessstudio Deutschlands, ein.
Absicherung
 * Betriebliche Altersvorsorge: Wir bezuschussen Deine bAV mit überdurchschnittlichen 20%.
 * Unternehmensfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung: Wir sichern Dich für den Notfall ab!
 * Sonderkonditionen für Immobilienkredite: Günstige Angebote für Immobilienkredite und Inhaus-Check Deiner Unterlagen.
Mobilität
 * Deutschlandticket: Im Zuge von Gehaltsverhandlungen bezuschussen wir das Deutschlandticket mit überdurchschnittlichen 44,00 € pro Monat
 * JobRad (Fahrradleasing): Gemeinsam mit unserem Partner JOBRAD bieten wir die Möglichkeit des Fahrradleasings zu attraktiven Konditionen an - ab Probezeitende.