Klinik für Hämatologie, Hämostaseologie, Onkologie und Stammzelltransplantation Technische Assistenz (w/d/m)
Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH), mit rund 10.000 Beschäftigten größter Landesbetrieb des Landes Niedersachsen, ist eine universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Human- und Zahnmedizin und ein Universitätsklinikum der Supramaximalversorgung. Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration arbeiten im Integrationsmodell auf dem MHH-Campus Hand in Hand.
Das Labor für Transplantationsbiologie innerhalb der Arbeitsgruppe von Prof. Eva Mischak-Weissinger ist ein wissenschaftliches Labor innerhalb der Klinik für Hämatologie / Onkologie. Wir arbeiten mit molekular- und immunbiologischen Projekten, um Komplikationen nach allogener Stammzelltransplantation zu untersuchen, sie frühzeitig zu erkennen und besser behandeln zu können. Probenvorbereitung und Färbung mit spezifischen Antikörpern
Labormanagement/Dokumentation
Sorgfältige Erfassung und Dokumentation von experimentellen Daten
Abgeschlossene Ausbildung als MTA/BTA/CTA oder Vergleichbarem (idealerweise mit Erfahrung im Bereich Zell-/Molekularbiologie)
~ Teamfähigkeit, sorgfältiges Arbeiten und Dokumentation nach GxP-Standards
~ Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe gentechnische Methoden
~ Gute Deutsch und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eine unbefristete Teilzeitstelle mit 19,25 Wochenstunden bei einem der größten Arbeitgeber des Landes Niedersachsen
Eine Vergütung gemäß TV-L mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung durch VBL)
Eine kollegiale Einarbeitung in einem motivierten und interdisziplinär aufgestellten Team
Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten – unterstützt durch unsere vielfältigen internen wie externen Fort- und Weiterbildungsangebote
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
die Förderung von Frauen im
Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen