Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Event- & community-manager:in (m/w/d) – digitale formate & plattformen

Berlin
DIS AG
Community Manager
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Berlin-Mitte | 40 Std./Woche | Direktvermittlung | Hybrides Arbeiten (bis zu 2 Tage Homeoffice)

Deine Mission:
Du hast ein Händchen für digitale Veranstaltungsformate und liebst es, Projekte effizient zu organisieren? In dieser vielseitigen Position gestaltest du mit einem engagierten Team Online- und Präsenzformate im Bildungs- und B2B-Bereich – von der Planung über die technische Umsetzung bis hin zum Reporting.

Ihre Perspektiven

1. Exklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Profitieren Sie von regelmäßig zertifizierten Schulungen und Seminaren
2. Zugang zu praxisnahen Fachinformationen
Erhalten Sie Zugriff auf aktuelle Arbeitshilfen, Checklisten, Fachartikel und Leitfäden
3. Teilnahme an Fachveranstaltungen & Networking-Events
Knüpfen Sie wertvolle Kontakte mit Expert:innen aus der Branche
4. Branchenübergreifender Wissensaustausch
Profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch mit Spezialist:innen
5. Aktive Mitgestaltung von Standards & Innovationen
Bringen Sie sich ein – von der Entwicklung neuer Sicherheits- und Gesundheitskonzepte bis hin zur Mitwirkung an nationalen Regelwerken
6. Attraktive Sonderkonditionen
Nutzen Sie vergünstigte Konditionen für Fachveranstaltungen, externe Weiterbildungen und weitere Partnerangebote
7. Karriere-Boost durch Fachnetzwerke
Ob Einstieg oder Weiterentwicklung – bei unseren Kunden sind Sie in einem Umfeld aktiv, das Fachkarrieren fördert.

Ihre Aufgaben

8. Planung, Umsetzung und Nachbereitung digitaler und hybrider Events (z.B. Webinare, Online-Konferenzen, Streaming)
9. Pflege und Weiterentwicklung digitaler Plattformen (z.B. CMS wie WordPress)
10. Community-Management und Veranstaltungsbetreuung vor Ort (Reiseanteil ca. 15%)
11. Koordination von Dienstleistern, Referent:innen und internen Schnittstellen
12. Erstellung von Auswertungen und Reportings zu Veranstaltungen

Ihr Profil

13. Abgeschlossenes Studium im Bereich Event-, Kommunikations- oder Kulturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Organisation digitaler Fach- oder Bildungsevents – idealerweise im NPO-/Verbandskontext oder innovationsgetriebenen Organisationen
15. Technische Affinität und sicherer Umgang mit Event- und Webinar-Tools (z.B. Zoom, MS Teams)
16. Solides Know-how im Umgang mit CMS (v.a. WordPress), Social-Media-Planung und Newsletter-Tools
17. Gute Englischkenntnisse (B1-B2) für die schriftliche und mündliche Kommunikation
18. Grundkenntnisse in HTML/CSS und Bildbearbeitung (z.B. Canva, Photoshop) sind von Vorteil

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Community manager:in newworking space ihk (m/w/d)
Berlin
Community Manager
Ähnliches Angebot
Community manager:in newworking space ihk (m/w/d)
Berlin
WISTA - Management GmbH
Community Manager
Ähnliches Angebot
Community manager (remote)
Berlin
Qdrant
Community Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote DIS AG
DIS AG Jobs in Berlin
IT Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > IT Jobs > Community Manager Jobs > Community Manager Jobs in Berlin > Event- & Community-Manager:in (m/w/d) – Digitale Formate & Plattformen

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern