Stellendetails
* Ort: Frankfurt am Main
* Verfügbarkeit: ab sofort
* Option auf Übernahme: ja
* Vertragsart: unbefristet
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Gleitzeit, Homeoffice-Option, Vollzeit (38 Std./Woche)
* Vergütung: 4.800 EUR - 5.200 EUR brutto/Monat
Für wen suchen wir
Wir suchen einen Kundenbetreuer Lieferantenwechsel (m/w/d) für einen renommierten Energieversorger in Frankfurt am Main.
Das bringst Du mit
* abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung; idealerweise Erfahrung in der Energiewirtschaft z. B. als Kundenbetreuer Lieferantenwechsel (m/w/d) oder in einer ähnlichen Position
* sichere Orientierung im Umfeld von Kundenwechsel- und Versorgungsmanagementprozessen; Bereitschaft Verantwortung im operativen Prozessgeschehen zu übernehmen
* vertraut mit GPKE, GeLiGas, MaBiS oder ähnlichen energiewirtschaftlichen Marktprozessen; Bereitschaft, diese aktiv im Tagesgeschäft anzuwenden
* Grundkenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft; Motivation, sich zügig einzuarbeiten
* sicherer Umgang mit DV-Systemen und modernen Kommunikationsmedien; Freude an der Einarbeitung in neue Tools
* Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit; Freude an der gemeinsamen Entwicklung von Lösungen
* präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift; vertrauliche Daten und Informationen sorgfältig behandeln
Der Job
* Lieferantenwechselprozesse: Du begleitest reibungslose Lieferantenwechsel im Energiemarkt (GPKE/GeLiGas) für B2C- und B2B-Kund*innen und sorgst dafür, dass alle Datenflüsse sauber laufen.
* Schnittstellenmanagement: Du hältst den Austausch mit vorgelagerten und nachgelagerten Bereichen am Laufen – von Online- und Partnerzugängen bis hin zu Klärfällen und Stammdatenpflege – und stellst sicher, dass Prozesse ineinandergreifen.
* Bilanzierung & Einspeiserprozesse: Du wirkst bei der Abwicklung von Einspeiserprozessen sowie der Bilanzkreisabrechnung Strom (MaBiS) mit und behältst bilanzrelevante Stammdaten jederzeit im Blick.
* Kundenkommunikation: Du beantwortest schriftliche und telefonische Kundenanfragen im Lieferantenwechselmanagement und trägst dazu bei, dass Kund*innen sich gut aufgehoben fühlen.
* Informationsfluss & Zusammenarbeit: Du unterstützt einen transparenten Austausch mit allen beteiligten Fachbereichen und hilfst dabei, Schnittstellen über 1st, 2nd und 3rd Level hinweg kontinuierlich weiterzuentwickeln.
* System- & Funktionstests: Du bringst Dich in agile Anforderungen ein, testest neue Features und gestaltest Weiterentwicklungen aktiv mit.
* Prozessoptimierung: Du arbeitest an Ideen zur Digitalisierung, Automatisierung und Effizienzsteigerung unserer Prozesse – und setzt diese gemeinsam mit dem Team um.
* Teamunterstützung: Du übernimmst Sonderaufgaben wie die Einarbeitung neuer Kolleg*innen, begleitest Auszubildende und Trainees in deren Durchläufen und unterstützt bei Bedarf auch Nutzerwechselprozesse.
Vorteile
* persönliche und wertschätzende Betreuung durch unsere Niederlassung
* bis zu 30 Tage Urlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* flexibles Gleitzeitkonto
* betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* 150 Euro Prämie bei erfolgreicher Empfehlung „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“
* exklusive Rabatte über Mitarbeitervorteile.de (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh!, u. v. m.)
* Kantine im Einsatzunternehmen
* gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
* kostenfreie Parkplätze vor Ort
Sonstiges
* Einsatz vorerst befristet bis 31.05.2027 mit Option auf Übernahme
* Einsatzort – Frankfurt am Main (Hybrid), keine reine Homeoffice- Tätigkeit
Kontaktinformationen
Herr Robert Schindler
Office Events P & B GmbH
Freseniusstraße 29
65193 Wiesbaden
Telefon: +49 611-97164580
E-Mail: wiesbaden @office-events.de