Assistent
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Erlangen Startdatum: sofort Referenznummer: 845391/1
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Aufgaben
1. Tätigkeit im kaufmännischen Sekretariat eines Business Segments
2. Eigenverantwortliche Koordination des Bereichs
3. Allgemeine Büro- und Assistenzaufgaben für Abteilungs- und Gruppenleiter ( Terminkalenderführung)
4. Selbstständige Planung, Koordination und Organisation weltweiter Geschäftsreisen (inkl. Visa-Beschaffung und Reisekostenabrechnung)
5. Abstimmung von Besuchsterminen und Besprechungen mit Geschäftspartnern
6. Organisation und Planung interner und externer Meetings/Veranstaltungen ( Workshops, Konferenzen) inklusive Vor- und Nachbereitung
7. Abwicklung von Bestellungen ( IT-Equipment, Bewirtung, Büromaterial)
8. Selbstständige schriftliche und telefonische Korrespondenz in Deutsch und Englisch (intern und extern)
Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
10. Berufserfahrung im (internationalen) Assistenz- und Sekretariatsbereich
11. Sicherer Umgang mit Stakeholdern auf Managementebene und internationalen Partnern
12. Hervorragende Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, SharePoint)
13. Erfahrung mit weiteren IT-Tools wie SAP
14. Idealerweise Kenntnisse in Siemens-internen Tools ( OneSRM, Concur, SATO, BTAT, myIT, MyMall)
15. Ausgeprägte Organisationsstärke und selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise
16. Teamfähigkeit im internationalen Umfeld
17. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
18. Sie profitieren an dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilem Partner
19. Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
20. Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
21. Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von Überstunden oder Freizeitausgleich