Speditionskaufmann (m/w/d)
Werde ein wichtiger Teil unserer Erfolgsgeschichte! Die solago GmbH ist ein schnell wachsendes Solarunternehmen mit Fokus auf den Online-Handel von Solarkomponenten. In den letzten 3 Jahren sind wir von 3 auf über 150 Mitarbeiter gewachsen und haben das Ziel, uns zum Marktführer im Onlinehandel mit Photovoltaik zu etablieren. Unsere Mission ist es, Solarenergie für jeden zugänglich zu machen. ☀️☀️☀️
Das bieten wir dir:
o ✅ Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Unternehmen
o 📅 Eine kurze Probezeit von 3 Monaten
o 🌴 30 Urlaubstage & ⏱️ Überstundenausgleich
o 🕓 Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeitmodell
o 🏡 Bis zu 5 Tage Homeoffice pro Monat – flexibel und individuell gestaltbar
o 🪑 Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz
o 🎯 Abwechslungsreiche Aufgaben & selbstständiges Arbeiten
o ☕ Vollausgestattete Küchen & kostenlose Getränke
o 🎁 50 € monatlicher Zuschuss nach der Probezeit – wahlweise für Spenditcard, Urban Sports Club oder Jobrad
Deine Aufgaben:
* Preiskalkulation und Lademeterermittlung im nationalen und internationalen Verkehr.
* Verhandlungsführung und Marktanalyse für optimale Transportkonditionen.
* Koordination von Lieferketten, Lagerbeständen und Kundenpflege.
* Erstellung und Verwaltung von Transportdokumenten sowie Überwachung der Be- und Entladung.
* Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern.
* Nutzung von Timocom (Erfahrung von Vorteil).
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau.
* Erste Erfahrung im Bereich Logistik, Spedition oder Transportmanagement wünschenswert.
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick.
* Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit Timocom.
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team.
Siehst du dich in der Stelle wieder, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Willst du mehr über uns erfahren, dann klicke hier. ☀️