Du bringst ein gutes Gespür für Menschen und Prozesse mit – und suchst ein Umfeld, in dem du dich weiterentwickeln und etwas bewegen kannst? Dann bist du bei uns richtig. Wir suchen dich als Recruiter:in an unserem deutschen Headquarter in Bamberg. WAS ES ZU TUN GIBT
✓ Du betreust eigenverantwortlich den gesamten Recruitingprozess für unsere deutschen Standorte von der Bedarfsdefinition bis zur Einstellung
✓ Dabei bist du erste:r Ansprechpartner:in für Kandidat:innen, Hiring Manager und externe Partnerunternehmen
✓ Für die Suche nach neuen Mitarbeitenden nutzt du nicht nur Stellenanzeigen, sondern auch aktive Ansprache, z.B. über LinkedIn
✓ Du übernimmst interne Projekte im Recruiting und Employer Branding und treibst diese voran
✓ Bei Bedarf unterstützt du beim Recruiting von internationalen Stellen oder in globalen Projekten
WAS WIR VON DIR BRAUCHEN
✓ Du hast erfolgreich dein Studium oder alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen abgeschlossen und bereits Berufserfahrung im Inhouse-Recruiting oder bei einer Personalberatung gesammelt
✓ Active Sourcing, Social-Media-Recruiting, Recruiting-KPIs und SEO-Techniken setzt du erfolgreich ein
✓ Du hast Erfahrung in der zielgruppenspezifischen Kandidatenansprache und -selektion, in der Interviewführung und ein Gespür für Talente und deren Matching
✓ Mit deiner positiven Einstellung und deinem verbindlichen Auftreten überzeugst du Bewerbende und interne Stakeholder gleichermaßen
✓ Bei deiner Arbeit schaust du über den Tellerrand hinaus und bringst Ideen proaktiv ein
✓ Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch
WAS WIR DIR BIETEN
✓ Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und anteiliges Homeoffice
✓ Flache Hierarchien, Mitarbeitenden- und Teamevents
✓ Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen über Corporate Benefits
✓ Kostenlose Getränke und frisches Obst
✓ Parkmöglichkeiten und E-Ladestationen direkt am Büro
✓ Dienstfahrrad über JobRad
✓ Betriebliche Altersvorsorge
✓ Weiterbildungsangebote und Online-Sprachkurse
KOMM ZU UNS!SPS ist eines der weltweit führenden technologiebasierten Transformationsunternehmen. Mit unseren innovativen Lösungen für die hybride Arbeitswelt fördern wir das Engagement der Mitarbeitenden und die Produktivität der Unternehmen. Unsere Angebote im Bereich Technology Business Solutions vereinbaren neueste Technologien mit tiefen Prozess- und Branchenkenntnissen sowie einem globalen Talent Pool. Dadurch meistern unsere Kunden effizient ihre größten Herausforderungen im Rahmen ihrer Transformationsprogramme. SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen und Gesundheit. Mit über 8.500 Mitarbeitenden wird SPS von seinen Kunden weltweit mit einem “Weltklasse” Net Promoter Score (NPS) ausgezeichnet. Mit Präzision verbinden wir Menschen mit relevanten Informationen, überführen Daten in Wissen und Wissen in Geschäftsergebnisse. Erfahre mehr über unsere engagierten Teams und wie sie für unsere Kunden einen relevanten Beitrag leisten: [Website-Link gelöscht] SPS. The Power of Possibility. #LI-AW1