Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für den 1st & 2nd Level Support vor Ort sowie für Fragen zu Clients, Smartphones und Tablets
* Verantwortliche Abwicklung und Dokumentation der Onsite-Tickets im entsprechenden System
* Durchführung der Vor-Ort-Reparatur und Installation von Hard- und Software, einschließlich der Datenübernahme (PC, Drucker etc.)
* Kommunikation mit Hardwareherstellern zur Abwicklung von Reklamationen und Reparaturen
* Proaktive Mitwirkung an der Erweiterung und Dokumentation der ITSM-Prozesse nach ITIL
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, Kommunikationselektroniker oder eine gleichwertige Qualifikation
* Erste Berufserfahrung als Onsite-Techniker, idealerweise mit Kenntnissen im industriellen Großkundenumfeld
* Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Einarbeitung in neue Themen und Aufgaben
* Angemessenes und respektvolles Verhalten im Kundenkontakt gepaart mit empathischem Handeln
* Starke Serviceorientierung und relevante Erfahrungen für die Position
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift