UnternehmensbeschreibungUnser Herz schlägt türkis.Arbeiten bei Motel One ist wie zu Freunden kommen, wo Wertschätzung und Unterstützung großgeschrieben werden und die individuelle Persönlichkeit willkommen ist. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und verstehen uns als ein Team: von der Geschäftsführung bis zu den Auszubildenden.Mit unserer gemeinsamen Leidenschaft für modernes Design und hohe Servicequalität schaffen wir für unsere Gäste bei Motel One ein Zuhause für unterwegs. Unsere mehr als 80 Hotels in 12 Ländern überzeugen mit exklusivem Design, hohen Servicestandards und erstklassigen innerstädtischen Standorten zu einem attraktiven Preis.Als Begründer und Vorreiter des Budget Design Konzepts expandieren wir erfolgreich in den Metropolen Europas und darüber hinaus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns Motel One.StellenbeschreibungWir suchen einen Rezeptionisten (m/w) in Vollzeit für unser Team in Stuttgart, Deutschland. Als erste Anlaufstelle für unser Unternehmen spielen Sie eine entscheidende Rolle dabei, einen positiven und professionellen Eindruck bei Besuchern, Kunden und Kollegen zu hinterlassen.Begrüßen und leiten Sie Besucher und sorgen Sie für einen einladenden und organisierten Empfangsbereich.Beantworten und verwalten Sie eingehende Anrufe, E-Mails und andere MitteilungenPlanen Sie Termine und pflegen Sie Kalender für Führungskräfte und BesprechungsräumeErledigen Sie grundlegende Verwaltungsaufgaben, einschließlich Dateneingabe und Vorbereitung von DokumentenKoordinieren Sie eingehende und ausgehende Post und PaketeAssistieren Sie bei grundlegenden Buchhaltungsaufgaben und pflegen Sie den Bestand an BüromaterialienUnterstützen Sie andere Abteilungen bei verschiedenen administrativen Aufgaben nach BedarfSorgen Sie dafür, dass der Empfangsbereich und die Gemeinschaftsräume jederzeit aufgeräumt und vorzeigbar sind.Qualifikationen Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und DeutschBeherrschung der Microsoft Office Suite (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)Ausgeprägte Multitasking-Fähigkeiten und Liebe zum DetailServiceorientierter Umgang mit Kunden und ein professionelles und freundliches AuftretenGrundlegende buchhalterische KenntnisseBeherrschung der Terminplanung und des KalendermanagementsErfahrung im Umgang mit Telefonsystemen und BüromaschinenFähigkeit zur Wahrung der Vertraulichkeit und zum Umgang mit sensiblen InformationenSchulabschluss oder gleichwertiger Abschluss erforderlich1-2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position sind von VorteilFlexibilität, um sich an wechselnde Prioritäten anzupassen und in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten