Wir suchen eine Person, die sich mit dem Einkauf von Ersatz- und Zubehörteilen für Güterwaggons befasst.
Verantwortungsbereich:
* Globaler Einkauf in der Warengruppe Ersatz- und Zubehörteile für Güterwaggons
* Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten
* Bestandsüberwachung, Reichweitenkontrolle, Bedarfsermittlung
* Lagerverwaltung
* Kontrakt-, Spezifikations- und Dokumentenprüfung inkl. Kontrakterfassung und Rechnungsprüfung
* Import- und Exportabwicklung
* Reklamationsbearbeitung
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Berufserfahrung, vorzugsweise im Einkauf technischer Produkte
* Sicherer Umgang mit gängigen Warenwirtschaftssystemen und der MS-Office-Standardsoftware
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Affinität zu technischen Produkten
* Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
Vorteile:
* Flache Hierarchien und interdisziplinären Austausch
* Geregelte Arbeitszeiten, auch im Home-Office (1-2 Tage/Woche)
* Attraktive Vergütung, 13,5 Gehälter/Jahr
* Eine sichere Festanstellung und gute langfristige Entwicklungsperspektiven
* Parkplatz