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Head of account management

Karlsruhe
Seibert Group GmbH
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Mit wem arbeite ich zusammen?

Seibert Solutions gehört zu den führenden Atlassian Solution Partnern weltweit. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen und betreuen heute mit einem Team von etwa 200 Personen in den Bereichen Marketing, Sales, Lizenzhandel und Consulting mehr als 1.200 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Um unser Account Management auf die nächste Stufe zu heben und skalierbare, professionelle Praktiken zu etablieren, suchen wir aktuell einen Head of Account Management, der in enger Zusammenarbeit mit dem Team unsere Kundenbetreuung auf die nächste Stufe hebt.

Als Head of Account Management entwickelst und implementierst du eine umfassende Account Management-Strategie, um unsere Kundenbeziehungen weiter zu stärken und das Wachstum über unser gesamtes Kundenportfolio voranzutreiben. Du standardisierst Prozesse und Praktiken zusammen mit dem Team und sorgst dafür, dass die Ausrichtung im Account Management mit der Vision und den Zielen von Seibert Solutions übereinstimmt. Du machst aus unseren talentierten und kundenorientierten Account Manager*innen ein Team, das sich zu übergreifenden Zielen committed und diese fokussiert umsetzt.

Welche Aufgaben erwarten mich?
* Strategy & Leadership
Du entwickelst und setzt eine übergreifende Account-Management-Strategie um, die sich eng an unseren Unternehmenszielen orientiert. Dabei baust du skalierbare und standardisierte Prozesse auf, um unser Wachstum voranzutreiben und das Team in den kommenden Jahren weiter auszubauen.
* Enge Zusammenarbeit
Du arbeitest eng mit den Teams aus Inbound Sales, Sales Development und Marketing zusammen, um eine reibungslose Customer Experience sicherzustellen. Gleichzeitig stimmst du dich mit den Business Teams ab, um deren Leistungsangebote zu verstehen, Sales-Ziele zu definieren und das Account Management auf die Vertriebsstrategie auszurichten.
* Teamentwicklung
Gemeinsam mit deinem Team legst du KPIs fest und unterstützt die Teammitglieder bei ihrer zielgerichteten Weiterentwicklung. Dabei arbeitest du eng mit unserem People Development Team zusammen, um Weiterbildungsformate zu implementieren, die die Fähigkeiten unserer Account Manager*innen stärken.
* Customer Success
Langfristige Kundenbeziehungen sind dein Fokus: Du baust diese auf und pflegst sie, um Zufriedenheit, Bindung und Wachstum zu fördern. Dabei stärkst du unser Image als vertrauenswürdiger Partner und stehst unseren wichtigsten Kunden zuverlässig zur Seite.
* Market Insights
Du analysierst Kundenbedürfnisse und beobachtest Branchentrends, um nachhaltige Strategien zu entwickeln und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Darüber hinaus arbeitest du mit der Geschäftsführung sowie Atlassian-Ansprechpersonen zusammen, um Alignment zu schaffen und Co-Selling-Aktivitäten voranzutreiben.
Was bringe ich mit ins Team?
* Du bringst mehr als sieben Jahre Erfahrung im Account Management, Customer Success oder einem ähnlichen Bereich mit, davon mindestens drei Jahre in einer Führungsposition.
* Du hast nachweislich leistungsstarke Teams aufgebaut und erfolgreich geführt, dabei bewiesen, dass du Tools einführen und Prozesse entwickeln kannst, um die Effizienz zu steigern.
* Mit deinen ausgezeichneten zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten holst du Stakeholder auf allen Ebenen ab und setzt dabei auf datenbasierte Entscheidungen, um die Leistung durch Kennzahlen gezielt zu optimieren.
* Idealerweise hast du Erfahrung im SaaS-, IT- oder Software-Dienstleistungsbereich gesammelt, und Kenntnisse im Atlassian-Ökosystem sind ein großes Plus.
* Du gehst konstruktiv mit Veränderungen um und bist offen für Innovationen und neue Ideen, um unser Account Management zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.
Was bietet mir Seibert?
* Weiterbildung – Wir schauen gemeinsam, was zu deiner aktuellen Rolle passt, unabhängig von einem festen Budget.
* Vertrauen, Eigenverantwortung, Mitbestimmung – im agilen Arbeitsumfeld
* Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeiten und Überstundenregelung, Home-Office
* Mit unserem Wellpass gesund und fit bleiben
* RMV-Job-Ticket – für 13,86 Euro pro Monat!
* Attraktives Frühstücks- und Mittagsangebot im Büro

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