Berufliche Herausforderung im Vertrieb
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Wir suchen einen erfahrenen Führungskraft für unser Vertriebsteam. Als Sales Area Manager B2B werden Sie verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Teams, sowie für die Akquisition neuer Kunden und den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.
Aufgaben:
* Führung und Entwicklung eines erfahreneren Vertriebsteams bestehend aus Key Account Manager und Account Managern
* Akquisition neuer Kunden und Aufbau langfristiger, persönlicher Kundenbeziehungen
* Eigenverantwortliche Betreuung von Bestandskunden sowie strategische Unterstützung des Teams
* Entwicklung und Umsetzung strategischer Themen und Projekte für Ihre Kunden
* Führung von Jahresgesprächen sowie Vertrags- und Konditionsverhandlungen
* Erstellung von Markt- und Portfolioanalysen zur Ableitung und Implementierung von Vertriebsstrategien
* Sicherstellung der Teamziele durch regelmäßige Analysen von Vertriebsergebnissen und Ableitung erforderlicher Maßnahmen
* Repräsentation unserer Produkte auf Kundenveranstaltungen sowie auf B2B-Messen
* Konstruktive Zusammenarbeit mit produktionsnahen Abteilungen wie Supply Chain und Customer Service
Anforderungen:
* Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt / Fachwirt bzw. eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise in der Kosmetik- oder Verpackungsindustrie sowie mehrjährige Führungserfahrung
* Sicherer Umgang mit vertriebsrelevanten Verhandlungen, insbesondere in Vertrags- und Preisverhandlungen
* Leidenschaft für den aktiven Vertrieb und kreative Ansätze zur Geschäftsentwicklung
* Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität
* Kaufmännisches Geschick und lösungsorientiertes Handeln
* Hohe Einsatzbereitschaft, Umsetzungsstärke und Flexibilität sowie Überzeugungskraft und ausgeprägte Teamfähigkeit
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Französischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot:
1. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
2. Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
3. Offene und wertschätzende Unternehmenskultur sowie kollegiale Zusammenarbeit
4. Sicherer Arbeitsplatz aufgrund stabiler Marktposition
5. Individuelle Schulungsangebote
6. Ein starkes Vertriebsteam und professionelle Ansprechpartner an Ihrer Seite
7. Internationale Konzernstrukturen gepaart mit schnellen Entscheidungsmöglichkeiten
8. Ein europäisches Netzwerk an Fertigungsstandorten
9. Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz aufgrund stabiler Marktposition
10. Agile Branche mit großem Wachstumspotential
11. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell
12. Moderne Arbeitsausstattung
13. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit angemessenem Anteil Home-Office
14. 30 Urlaubstage
15. Hauseigene Kantine
16. Corporate Benefits Partner
17. Parkplätze