Beschreibung
Wir suchen eine engagierte und zuverlässige Person für die Position als Büroassistent/in, die sich in der Verwaltung von Kundenbeziehungen, Terminkoordination und Administration auszeichnen kann.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Kundenaufträge von der Erfassung bis zur Auslieferung bearbeiten
* Termine zuverlässig koordinieren und alle Beteiligten auf dem Laufenden halten
* Telefonate und E-Mailverkehr führen, serviceorientiert und präzise
* Materiale bedarfsgerecht beschaffen und Lagerbestände überprüfen
* Posteingang und -ausgang samt Versand von Ersatzteilen termingerecht abwickeln
* Geschäftsreisen buchen und Reisekostenabrechnungen erstellen
* Angebote passgenau für unsere Kund:innen erarbeiten
* Präsentationen für Kundenaufträge gestalten, ansprechend und informativ
* Statistiken und Kennzahlenauswertungen erstellen, zur Entscheidungsunterstützung
Um erfolgreich in dieser Position sein zu können, sollten Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen, z.B. als Bürokauffrau (m/w/d) oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d). Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ein, bevorzugt in einem technisch geprägten Umfeld. Ihre Affinität zu Computerprogrammen zeigt sich in sicheren MS-Office-Kenntnissen; SAP-Erfahrung ist optimal. Gute Deutschkenntnisse und einwandfreie Rechtschreibung zeichnen Ihre Kommunikation aus. Gute Englischkenntnisse ergänzen Ihr Profil. Sie sind zuverlässig, dienstleistungsorientiert und engagiert.
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Benefits, darunter:
* 13 Gehälter
* Mitarbeiterparkplatz
* Betriebliche Altersversorgung
* Bikeleasing
* Modern Arbeitsplatz
Wenn Sie diese Herausforderung annehmen möchten, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.