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Assistenz talent management

Nürnberg
Technische Universität Nürnberg
Assistenz
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

For english version, see below -Die 2021 gegründete UTN ist eine innovative Universität mit Schwerpunkt auf Künstlicher Intelligenz, interdisziplinärer Forschung und moderner Lehre. Mit flachen Hierarchien, digitalen Technologien und einer offenen, integrativen Kultur bietet sie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Der nachhaltige Campus in Nürnberg wird das Zentrum eines neuen Stadtviertels und Heimat für rund 6.000 Studierende. Die Metropolregion Nürnberg überzeugt mit hoher Lebensqualität, guter Verkehrsanbindung und attraktiven Lebenshaltungskosten.Assistenz Talent Management (m/w/d)Du suchst eine HR-Rolle mit echtem Gestaltungsspielraum? Dann komm zu uns ins Talent Management Team (TAL) an der UTNBei uns bist du ganz nah dran am gesamten Employee Lifecycle – du bringst dich z. B. beim Bewerbungsprozess ein, begleitest die Förderung unserer Nachwuchstalente und hilfst mit bei der Personalentwicklung. Du behältst als Assistenz im Talent Management den Überblick, kümmerst dich um Termine, bereitest Unterlagen vor und sorgst dafür, dass unsere Abläufe reibungslos funktionieren.Ob hinter den Kulissen oder mitten im Geschehen: Du liebst es, Strukturen mit Leben zu füllen, Menschen zu unterstützen und echte Wirkung zu schaffen? Dann bist du bei uns genau richtig.Klingt nach dir?Dann bewirb dich jetzt und werde Teil einer einzigartigen Reise im Team Talent Management. Gemeinsam bauen wir die Universität der Zukunft – mit deinem Talent und deinem Engagement.Deine Aufgaben: Mitarbeit beim Recruiting und Bewerbungsmanagement: von der Veröffentlichung der Stellenausschreibung über die Sichtung und Vorprüfung der Bewerbungen bis zur Vor- und Nachbereitung der Vorstellungsgespräche und der Betreuung des BewerbungsmanagementsMitarbeit in der Personalentwicklung und dem Health Management: z.B. Buchen von externen Fortbildungen für die Mitarbeitenden im administrativen Bereich, Organisation und Koordination von einzelnen Inhouse-Fortbildungen (bspw. Sprachkurse), Unterstützung bei kleineren ProjektenMitarbeit bei New Talents (Nachwuchskräfte) und Employer Branding: Unterstützung und Mithilfe beim Aufbau der beiden SchwerpunkteUnterstützung bei der fortschreitenden Digitalisierung von ArbeitsabläufenTeamübergreifende Übernahme von administrativen und organisatorischen TätigkeitenDein Profil:Erforderlich: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Verwaltung, im kaufmännischen Bereich, als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r, eine Weiterqualifizierung als Verwaltungsfachkraft (BL I) oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung als Teamassistenz oder im Sekretariat, bevorzugt im öffentlichen DienstGute Organisationsfähigkeit mit Blick fürs Wesentliche und der Fähigkeit, Prioritäten zu setzenKlare zielgruppenorientierte Kommunikation sowie aktives Zuhören und verlässliches Weitergeben relevanter InformationenStrukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, serviceorientiertes Handeln und kollegialer Umgang – auch in dynamischen SituationenSehr gute Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, insb. unter Nutzung verschiedenster digitaler Tools (MS-Office, Asana, SAP etc.)Gute bis sehr gute Englischkenntnisse und sehr gute DeutschkenntnisseWünschenswert: Erste Erfahrung in der Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, der Sichtung und Vorprüfung der Bewerbungen bis zur Vor- und Nachbereitung der Vorstellungsgespräche und der Betreuung des BewerbungsmanagementsErste Erfahrung in der Buchung und Organisation von Fortbildungsmaßnahmen und VeranstaltungenDeine Benefits:Attraktive Vergütung & SicherheitUnbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst für langfristige PlanungssicherheitAttraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (Je nach Stufe ab 3086,57€ brutto, näheres unter: https://oeffentlicher-)Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Möglichkeit zur EntgeltumwandlungWork-Life-Balance & FlexibilitätFlexible Arbeitszeiten und Mobile-Working-Optionen für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) plus arbeitsfreie Tage am 24. & 31. DezemberMöglichkeit zur individuellen Arbeitszeitgestaltung: Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werdenWeiterentwicklung & KarriereFort- und Weiterbildungsangebote, z. B. Sprachkurse und FachseminareArbeitsumfeld & KulturModerner, ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten UmfeldKollegiales und motiviertes Team mit gelebter Du-KulturDynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen an einer neu gegründeten UniversitätCorporate Benefits & MitarbeiterangeboteZugang zu unserem Corporate Benefit Programm mit attraktiven Vergünstigungen und MitarbeiterangebotenRegelmäßige Team-EventsMobilitätVerkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen NahverkehrKostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, DiensträderJobBike Bayern unser Dienstrad-LeasingprogrammDie Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Frauen werden gem. Art. 7 Abs. 3 Bayerisches Gleichstellungsgesetz zur Bewerbung aufgerufen.Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich Anfang Oktober statt.Du hast Fragen...zum Bewerbungs- und Einstellungsprozess sowie zum Inhalt der Stelle? Dann melde dich einfach mit dem Betreff "FHR " per Mail an. ---Interessiert?Dann schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung bis zum ausschließlich über unser Bewerbungsportal.Founded in 2021, UTN is an innovative university with a focus on artificial intelligence, interdisciplinary research and modern teaching. With flat hierarchies, digital technologies and an open, inclusive culture, it offers a future-orientated working environment. The sustainable campus in Nuremberg will be the centre of a new city district and home to around 6,000 students. The Nuremberg metropolitan region offers a high quality of life, good transport links and an attractive cost of living.Talent Management Assistant (m/f/d)Are you looking for an HR role with real creative freedom? Then join us in the Talent Management Team (TAL) at UTNWith us, you will work very closely to the entire employee lifecycle - you will be involved in the application process, support the promotion of our young talent or help with personnel development. As an assistant in Talent Management, you keep an overview, take care of appointments, prepare documents and ensure that our processes run smoothly.Whether behind the scenes or in the middle of the action: Do you love bringing structures to life, supporting people and creating real impact? Then you've come to the right place.Sounds like you?Then apply now and become part of a unique journey in our talent management team. Together we will build the university of the future - with your talent and commitment.Your tasks: Collaboration in recruiting and application management: from publishing job advertisements to (pre) -screening applications, preparing for and following up on interviews and supporting the application managementCollaboration in personnel development and health management: e.g. booking external training courses for employees in the administrative area, organising and coordinating individual in-house training courses (e.g. language courses), support with smaller projectsCollaboration with New Talents (trainee & apprentice staff) and Employer Branding: support and assistance in building up the two focal pointsSupport in the ongoing digitalisation of work processesCross-team takeover of administrative and organisational activitiesYour profile:Required: Successfully completed formal training in administration, commerce, or as a legal assistant, further qualification as an administrative specialist (BL I) or comparable trainingInitial professional experience as a team assistant or in a secretarial role, preferably in the public sectorGood organisational skills with an eye for the essentials and the ability to set prioritiesClear, target group-oriented communication, active listening and reliable communication of relevant informationStructured, reliable working style, service-oriented approach and collegial manner – even in dynamic situationsVery good knowledge of document creation and editing, especially using a wide range of digital tools (MS Office, Asana, SAP, etc.)Good to very good English skills and very good German skillsDesirable: Initial experience in publishing job advertisements, reviewing and pre-screening applications, preparing for and following up on interviews, and managing the application processInitial experience in booking and organising training courses and eventsYour benefits:Attractive salary & securityPermanent employment in the public sector for long-term planning securityAttractive salary according to pay group 6 TV-L (depending on level from € 3086,57 gross, more details at: https://oeffentlicher-)Social benefits of the public sector: annual bonus payment, company pension scheme (VBL) and possibility of deferred compensationWork-life balance & flexibilityFlexible working hours and mobile working options for an optimal work-life balance30 days of holiday per year ( based on a 5-day week) plus days off on 24 & 31 DecemberPossibility of individual working hours: The position can be filled on a full-time or part-time basisFurther development & careerFurther development and training opportunities, e.g. language courses and specialist seminars, are available.Working environment & cultureModern, ergonomically equipped workplace in a future-oriented environmentStrong team culture and a dynamic, supportive work environmentDynamic working environment with varied challenges at a newly founded universityCorporate benefits & employee offersAccess to our Corporate Benefit Programme with attractive discounts and employee offersRegular team eventsMobilityConvenient location with good public transport connectionsFree parking, e-charging stations, company bikesJobBike Bayern our company bike leasing programmeThe position is suitable for severely disabled persons. Severely disabled applicants will be given preference if their suitability, qualifications and professional performance are otherwise essentially equal. Women are encouraged to apply in accordance with Art. 7 Para. 3 of the Bavarian Equal Opportunities Act.The interviews are expected to take place at the beginning of October.Any questions...about the application and recruiting process or the details of the position? Then simply send an email towith the subject line 'FHR ". ---Interested?Then send us your application until exclusively via our application portal.

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