In der Schule für Logopädie ist ab dem 01.09.2026 folgende Position zu besetzen:
Lehrlogopäde (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeitenden für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Die Akademie für Gesundheitsberufe verfügt über acht Ausbildungsgänge mit insgesamt über 820 Ausbildungsplätzen und gewährleistet eine Ausbildung auf höchstem Niveau. Die Akademie für Gesundheitsberufe ist eng mit dem Universitätsklinikum Ulm verzahnt. Die Schule für Logopädie stellt jährlich 20 Ausbildungsplätze zur Verfügung und gewährleistet eine Ausbildung auf höchstem Niveau. Eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Logopäde (w/m/d)
Ein akademischer Abschluss im Bereich Logopädie oder vergleichbarer Studienabschluss ist wünschenswert
Interesse an der Mitarbeit bei der konzeptionellen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Ausbildung ggf. auch im Hinblick auf eine mögliche Akademisierung
Attraktives Arbeitsumfeld im Kloster Wiblingen
~Ein motiviertes, innovationsfreudiges und erfahrenes Team
~Unterstützung bei der Einarbeitung in die Lehr- und Supervisionstätigkeit
~Voll ausgestatteter Büroarbeitsplatz mit eigenem Rechner und IT-Support
~ Möglichkeit zur Telearbeit
~Überdurchschnittliche Vergütung nach dem Tarifvertrag der vier Uniklinika in Baden-Württemberg ()
~Jahressonderzahlung und Betriebliche Altersvorsorge
~Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. betriebseigene Kindergarten und Kinderkrippe
~Betriebliche Gesundheitsförderung (z. B. Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudios)
~Vielfältige Corporate Benefits/Vergünstigungen
~Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, z.B. Fachweiterbildungen und Unterstützung beim berufsbegleitenden Studium
~Vertragsart: Befristet
Beschäftigungsart: Teilzeit
Ansprechpartner: Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an Frau Juliane Gäkle (0731-500-68260 oder juliane.gaekle@akademie.uniklinik-ulm.de ) Die Einstellung erfolgt durch die Verwaltung des Klinikums. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum Ulm strebt die Erhöhung des Frauenanteils in den Bereichen an, in denen Sie unterrepräsentiert sind. Entsprechend qualifizierte Frauen werden um ihre Bewerbung gebeten. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.