 
        
        Stellenbeschreibung
Betriebswirt als Marketing Manager für Organisation und Kundenveranstaltungen
Wir suchen eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die frischen Wind und eine neue Sichtweise auf unterschiedliche Themen mitbringt.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
 * Konzeption, Organisation und Realisierung von Kundenveranstaltungen zusammen mit Experten aus den Fachbereichen Banking & Digital Solutions und Communications.
 * Entwicklung, Qualitätssicherung und Umsetzung spezifischer Kundenkommunikationsmaßnahmen.
 * Planung und Steuerung von CRM-Kampagnen sowie Mailing-Kampagnen mit SAP-CX (C4C) und deren Umsetzung.
 * Betreuen, Steuern und Berichten über etablierte Lead-Strecken sowie die entsprechende Kommunikation und Schnittstellenpflege mit Kooperationspartnern.
 * Führen Sie anlassbezogene Kundenbefragungen durch und das jährliche Kundenzufriedenheitsmonitoring (NPS).
Anforderungen:
 * Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder eine Ausbildung gepaart mit einschlägiger Berufserfahrung.
 * Mehrjährige Berufspraxis in Kommunikation und Marketing, gerne auch mit Agenturerfahrung.
 * Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Partnern und der Steuerung von Dienstleistern.
 * Offene, kundenorientierte sowie kommunikationsstarke Persönlichkeit, die es versteht, markt- und zielgruppengerecht zu kommunizieren.
Vorteile:
Darauf können wir uns freuen:
 * Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit im Bereich Marketing und Kommunikation.
 * Möglichkeit zur Weiterentwicklung und zum Aufbau von Kompetenzen in den Bereichen Marketing und Kommunikation.
 * Nähere Informationen hierzu finden Sie unter...
Weitere Informationen:
Sie haben Interesse an dieser Position? Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an...