Stellendetails - Ort: Taufkirchen - Verfügbarkeit: ab 01.10.2025 - Option auf Übernahme: ja - Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme - Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung - Arbeitszeit: Homeoffice-Option, Vollzeit - Vergütung: 2.800 € - 3.700 € brutto im Monat Für wen suchen wir Wir suchen Sie als Telefonischer Kundenberater Energie (m/w/d) in Vollzeit zur Unterstützung des Kundencenters unseres Kunden. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen bekannten regionalen Netzbetreiber in Taufkirchen. Das bringen Sie mit - Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung wie z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Einzelhandel (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. - Sie bringen idealerweise Erfahrung im Kundenkontakt mit. - Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP. - Sie haben ein gutes technisches und kaufmännisches Grundverständnis. - Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. - Sie drücken sich klar und freundlich am Telefon sowie schriftlich aus. - Sie arbeiten selbstständig und haben eine schnelle Auffassungsgabe. - Sie sind kommunikativ, teamfähig und sozial kompetent. - Sie zeigen Bereitschaft, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Der Job - Sie übernehmen den Telefondienst und sind erste Ansprechperson für Kundinnen und Kunden. - Sie unterstützen die Mitarbeitenden im Kundencenter bei administrativen Aufgaben. - Sie entlasten das Team im Tagesgeschäft und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. - Sie recherchieren und bearbeiten Vorgänge im Bereich der Hausanschlussbearbeitung. - Sie führen digitale und schriftliche Korrespondenz und bearbeiten Aktivitäten im System. Vorteile - Tarifliche Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (2.800 € - 3.700 € brutto im Monat) sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld - Zahlung von Equal Pay ab dem 5. Einsatzmonat - Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen - Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto - Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region - Moderne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz - Keine Pflicht, ein Zeitkonto zu verwenden - Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300 € brutto) - Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner Sonstiges - Start: ab 01.10.2025 - Befristet vorerst bis zum 31.12.2026 - Vollzeit (37 Stunden/Woche) - Gleitzeit, zwischen 06:30 und 18:30 Uhr - Homeoffice ist nach Absprache möglich - Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Tätigkeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Kontaktinformationen Herr Dennis Wittig Office Events P & B GmbH Schwieberdinger Straße 44 71636 Ludwigsburg Telefon: 49 7141 9730430 E-Mail: ludwigsburg@office-events.de