We are looking for a dedicated Technical Support Specialist to join our team. As a key member of our Customer Service & Support department, you will be responsible for providing exceptional support to our international clients.
Job Description
In this role, you will be the primary point of contact for our customers, responding to their queries and concerns in a timely and professional manner. Your tasks will include:
* Betreuung unserer internationalen Kunden der Full Flight Simulatoren im Team Customer Service & Support (CSS) und Sicherstellung eines zuverlässigen Betriebs
* Bearbeitung der Kundenanfragen inkl. Problemanalyse sowie Ursachenidentifikation
* Erarbeitung von Lösungen zur Fehlerbehebung ggf. in Abstimmung mit den Fachbereichen
* Eigenständige Bearbeitung von kleineren Projekten
* Koordination von Wartungs- / Reparatureinsätzen und Sicherstellung der Betriebstüchtigkeit unter Einbeziehung von externen Partnern und den Luftfahrtbehörden
Requirements
To succeed in this position, you will need to possess the following skills and qualifications:
* Abschluss eines technischen Studiums oder einer technischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister, z.B. im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Luft- und Raumfahrttechnik
* Hohe Dienstleistungsorientierung und Sicherheit im Umgang mit Kunden
* Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
We offer a range of benefits to support your personal and professional development:
* Arbeit flexibel von überall
* Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
* Gleitzeitkonto für private Auszeit
* Stetige Weiterentwicklung
* Patenprogramm
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Tolle Unternehmenskultur
* 30 Tage Urlaubsanspruch
* Leistungsbezogene Zuschüsse
* Corporate Benefits
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If you are a motivated and customer-focused individual with a passion for technical support, please submit your application.