Wer sind wir?
Wir suchen Persönlichkeiten, die nachhaltig erfolgreich arbeiten. Wir setzen uns für eine stimmige Finanzdienstleistung in der Region ein.
Aufgaben:
* Ansprechpartner für Medienvertreter und Beantwortung von Presseanfragen.
* Positionierung unserer Dienstleistungen in der Regional-, Fach- und Wirtschaftspresse.
* Entwicklung von Kommunikationszielen auf Basis unserer Strategischen Maßnahmen.
* Planung, Steuerung und Realisierung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen.
* Publikation von Pressemeldungen, Posts, Reden und weiterem.
* Überprüfung der Wirksamkeit unserer Aktivitäten.
* Mitarbeit an der Entwicklung von Standards und Richtlinien sowie Beratung für internationale und externe Fachabteilungen.
* Unterstützung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie.
* Bestmögliche kommunikative Positionierung und Unterstützung bei der Umsetzung unserer Aufträge.
Qualifikationen:
* Kommunikationsstärke.
* Abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Qualifikation.
* Berufserfahrung im Bereich Finanzkommunikation.
* Fähigkeit, klassische und digitale Kanäle zu bedienen.
* Eine strukturierte, zielorientierte und präzise Arbeitsweise.
* Hohes Maß an Kreativität.
Benefits:
* Flexible Arbeitszeiten.
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Attraktives Gehalt.
* Moderne Arbeitsplätze.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Vermögenswirksame Leistungen.
* Freiraum für eigene Ideen und fachliche Weiterentwicklung.
* 30+2 Tage Urlaub.
* Nahgelegener Kita-Betreuungsplatz.
* Subventionierte Parkplätze.
* Mitarbeiterkantine.
* Reinigungsservice.
* Betriebsarzt.
* Vergünstigte Sportangebote.
* Mitarbeiter-Rabatte.
Dies ist Ihr Job:
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern können, bewerben Sie sich einfach. Wir werden Ihre Bewerbungsunterlagen sichten und Ihnen direkt zu einem ersten Vorstellungsgespräch einladen. Sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie gerne an unsere Personalabteilung.