Du hast Spaß an technischen, organisatorischen und redaktionellen Herausforderungen und möchtest als Studentin bzw. Student berufliche Erfahrungen während deines Studiums sammeln und die Stadt als möglichen zukünftigen Arbeitgeber kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig. Die Koordinierungsstelle Glasfaserausbau beim Bezirksamt Hamburg-Mitte unterstützt, begleitet und vermittelt zu allen Themen rund um den Glasfaserausbau. Dabei ist die Stelle für ganz Hamburg zuständig. Du hast bei uns die Möglichkeit, ganz unterschiedliche Aufgaben kennenzulernen und uns zu unterstützen. Dabei erhältst du u. a. Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Hamburger Verwaltung. Wir sind ein kleines Team mit drei Mitarbeitenden. Information über uns findest du auf unserer Internetseite .
Hier sind weitere Informationen über uns als .
* selbständige Recherche und Ausarbeitungen zu Themen rund um den Glasfaserausbau
* Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zu Prozessabläufen
* Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit (Beantwortung von Anfragen und Mitarbeit bei der Betreuung unserer Internetseite)
* Erstellung von Präsentationen und Unterlagen für Termine sowie die dazugehörige Dokumentation
* Unterstützung beim Terminmanagement und Organisation eines Dokumentenmanagementsystems
Erforderlich
* Immatrikulation in einem Studiengang (Master) der Fachrichtung Ingenieurwesen, Logistik und Mobilität, Mechatronik, Elektrotechnik, Geografie, Geoinformatik, Geowissenschaften, Informatik, Computer Science, Data Engineering oder Data Science oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung
Vorteilhaft
* Du bist bereit, dich proaktiv in ganz unterschiedliche fachspezifische Themen einzuarbeiten.
* Du hast Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team, auch bei hybrider Zusammenarbeit.
* Du bist offen, kontaktfreudig und dienstleistungsorientiert.
* Du arbeitest sehr selbstständig und zuverlässig und kommunizierst professionell in Wort und Schrift.
* Du gehst sicher mit Microsoft Office (insbesondere Excel, PowerPoint, Outlook und Teams) um.
* eine Stelle (50 %), befristet für 12 Monate, schnellstmöglich zu besetzen
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L (), weitere Informationen auf
* Standort und Anfahrt: ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Hamburgs (an der U-Bahnstation Gänsemarkt) und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Zuschuss zum Deutschlandticket (Jobticket über die Arbeitgeberin)
* gut versorgt: betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssport sowie Möglichkeit zum Erwerb des (Firmenfitness)
* Deine Arbeitszeit, maximal 20 Wochenstunden, kannst du flexibel nach Absprache mit uns festlegen: Entweder während der Studienzeit und/oder in den vorlesungsfreien Zeiten.
Wir bitten um Zusendung folgender Dokumente:
* Motivationsschreiben,
* tabellarischer Lebenslauf,
* Nachweise der geforderten Qualifikation,
* aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
* für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,