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Mitarbeiter*(m/w/d) empfang und office-organisation

Freiburg im Breisgau
Alexander Bürkle
Mitarbeiter
Inserat online seit: 3 Juli
Beschreibung

Als erste Ansprechperson für unsere Kunden, Lieferanten und Gäste gestaltest Du den ersten Eindruck unseres Unternehmens aktiv mit. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Freiburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/en Mitarbeiter*(m/w/d) Empfang und Office-Organisation.

Deine Aufgaben

1. Empfang von Kunden, Lieferanten, Bewerbenden und Gästen an unserem Hauptstandort
2. Telefonzentrale: Annahme und Weiterleitung von Anrufen an die zuständigen Ansprechpartner*innen
3. E-Mail-Weiterleitung zentraler Postfächer an die entsprechenden Fachabteilungen
4. Intranetpflege: Verfassen, Einstellen und Verwalten interner Mitteilungen und Meldungen
5. Administrative Unterstützung bei der Auswertung und Analyse von wiederkehrenden Prozessen
6. Projektbezogene Assistenz im Vertriebsbereich: Organisation, Nachverfolgung und Verwaltung laufender Projekte
7. Reiseorganisation: Buchung von Hotelübernachtungen, Bahn- und Flugreisen, Verwaltung von BahnCards
8. Besuchermanagement & Raumorganisation: Koordination von Besprechungsräumen, Tagungsequipment und Meeting-Vorbereitungen
9. Poolfahrzeugverwaltung: Koordination und Vergabe der unternehmensinternen Fahrzeuge
10. Verpflegungsorganisation: Bestellung und Abstimmung von Speisen und Getränken für interne Veranstaltungen und Schulungen
11. Postbearbeitung: Unterstützung bei der Verteilung von Ein- und Ausgangspost

Dein Profil

12. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Hotelkauffrau/-mann o. ä. – oder eine vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Empfang, Assistenz oder Organisation
13. Eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache – Du kommunizierst klar, verbindlich und freundlich
14. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Word und Excel
15. Eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise – Du behältst auch bei mehreren Aufgaben den Überblick
16. Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss
17. Ein sicheres, gepflegtes und sympathisches Auftreten – Du bist die erste Ansprechperson für externe Gäste und repräsentierst unser Unternehmen
18. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und eine flexible, mitdenkende Art – Du erkennst, wo Du gebraucht wirst, und packst mit an

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