Mach die Zukunft zu Deiner Idee
In unserer gemeinnützigen Bildungsinitiative können Sie dabei mitwirken, Schüler*innen und Lehrkräfte für MINT-Themen zu begeistern. Gemeinsam mit Ihnen und unseren rund 100 Partnern aus Bildung, Forschung und Wirtschaft stärken wir die Zukunftskompetenzen von Jugendlichen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.
Zum
oder später suchen wir
eine/n
Projektreferent*in für Kooperationen und Fördermittel
in Vollzeit oder vollzeitnah (ca Stunden)
Ihre Aufgaben:
* Recherche und Ansprache von öffentlichen Förderern und Stiftungen
* Recherche und Ansprache von möglichen Partnerunternehmen
* Gewinnung von Mitgliedern zur Unterstützung des Erreichens der Projektziele
* Akquise-Gespräche in Absprache und ggf. mit Unterstützung der Geschäftsführung
* Abstimmung zwischen den verschiedenen Projektpartnern bezüglich der gemeinsamen Aktionen zur MINT-Nachwuchsförderung, insbesondere Tandem-Aktionen mit Schulen und Unternehmen
* Weiterentwicklung der Fundraising-Strategien gemeinsam mit der Geschäftsführung mit dem Ziel der Gewinnung und Sicherung von Fördermitteln, Mitgliedsbeiträgen und Spenden
Was Sie mitbringen sollten:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Erfahrung in der Projektmittelakquise/Fundraising von gemeinnützigen Organisationen
* Ausgeprägte kommunikative, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
* Sympathische Persönlichkeit mit der Fähigkeit, nachhaltige Beziehungen aufzubauen
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie modernen Kommunikationsformen und -techniken, Datenbanken etc.
* Strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Engagement und Zuverlässigkeit
* Kreativität, Flexibilität und Innovationskraft
Ihre Vorteile bei uns:
* Eine sinnstiftende Arbeit mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
* Aufgaben mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
* Passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein herzliches und engagiertes IJF-Team
* Direkte Anbindung an die Geschäftsführung
* Flexible Zeiteinteilung mit Gleitzeitkonto und teilweise mobiles Arbeiten
* Aufteilung auf 4 Arbeitstage pro Woche möglich
* 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
* Ein attraktiver Arbeitsplatz in der lebenswerten Universitäts- und Forschungsstadt Würzburg
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Damit wir uns ein gutes Bild machen können, schicken Sie uns bitte bis zum
Ihre vollständigen Unterlagen – inklusive des frühestmöglichen Starttermins, Ihrer Gehaltsvorstellungen, der möglichen Wochenarbeitszeit (Vollzeit = 40,1 Stunden/Woche).
Um eine effiziente Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir Sie, Ihre Bewerbung ausschließlich über das Bewerbungsportal auf unserer Website einzureichen. Sämtliche Bewerbungsunterlagen werden nach Ende des Bewerbungsverfahrens gelöscht.
Ihre Ansprechpartnerin:
Silke Schäfenacker
-junge-