Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Bielefeld
Bielefeld, Germany
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365).
Ihre Aufgaben
1. Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
2. Personalbeurteilung und Zielsetzung
3. Produktentwicklung und Innovationmanagement
4. Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
5. Beziehungsmanagement zu Versicherern
6. Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
7. Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
8. Eskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen Themen
9. Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit
10. Sicherstellung der fachlichen Qualität in der Sparte
11. Schulungen planen und durchführen
12. Unterstützung bei der Platzierung komplexer Sachrisiken
13. Strategieentwicklung zur Erhaltung von „Clients on Risk“
14. Abstimmung und Koordination mit anderen Fachabteilungen
15. Beobachtung von Marktveränderungen und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
16. Übernahme der strategischen Fachbetreuung bei ausgewählten Key Accounts
17. Unterstützung des Managements bei der Umsetzung von Unternehmenszielen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen oder Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, insbesondere mit Großkunden
* Hervorragende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis Produkte und Wettbewerbsprodukte
* Ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
* Analytische Fähigkeiten in Daten- und Situationsanalyse
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude
* Führungs- und Sozialkompetenz
* Networking- und Präsentationsfähigkeiten
* Erfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken im Ausland
Wir bieten
* Attraktives Vergütungssystem, betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, zusätzliche Kinderkrankentage
* Internationale Unternehmenskultur mit renommierten Kunden
* Schnelle Verantwortungsübernahme im Kundenkontakt
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Fachtrainings
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticals
* Kollegiale, wertschätzende Teamarbeit
* Firmenevents und Gemeinschaftsaktivitäten
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