* Einen sicheren Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit (Vollzeit = 39,00 Std.) mit groß-zügigem Gleitzeitrahmen
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Anspruchsvolles und selbstständiges Tätigkeitsfeld
* Vergütung nach TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) mit Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, Vermögenswirksame Leistungen, Alterszusatzversorgung
* Berücksichtigung der Berufserfahrung bzw. der im öffentlichen Dienst bereits erworbenen Stufe bei der Erfahrungsstufenzuordnung
* 30 Tage Erholungsurlaub
* Jobrad
* Fachbezogene Aus- und Fortbildungen
* Umsatzsteuer: Voranmeldungen, Umsatzsteuererklärung inklusive Eigenbetriebe
* Fremdenverkehrsbeitrag: Überwachung der Gewerbean- und abmeldungen; Versand von Erklärungsbögen und Informationsschreiben; Erstellen von Bescheiden (Jahresvorauszahlungen, Abrechnungen, Änderungen etc.); Veranlagung
* Zweitwohnungssteuer, Pauschalkurtaxe: Überprüfen von Zweitwohnungsanmeldungen und Grundsteuermessbescheiden; Erstellen und Versand von Anschreiben mit Erklärungsbögen wegen evtl. Steuerpflicht; Neuveranlagung und Änderungsbescheide
* Gewerbesteuer: Gewerbesteuerveranlagungen, Pflege der Konten und Überwachung
* Anordnungswesen (Stadt Todtnau und Eigenbetrieb Pflegeheim)
* Allgemeines (u.a. Satzungsrecht mit Anpassung/Änderung von Satzungen)
* Abrechnen von Pachten für Waldhütten, Grundstücke und Benutzung von öffentlichen Flächen
* Berechnung und Rechnungstellung von Nebenkosten für städtische Wohnungen
* Eine erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung – Fachrichtung Kommunalverwaltung oder vergleichbare Ausbildung
* Von Vorteil (aber nicht Bedingung) wäre mehrjährige praktische Erfahrung in kommunalen bzw. kaufmännischen Sektor
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit
* Sicheres und kompetentes Auftreten sowie gute Umgangsformen im Umgang mit unseren Kunden
* Bereitschaft zur Fortbildung
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten