Aufgaben / Verantwortungsbereich Wir bieten: unbefristetes Arbeitsverhältnis professionelle und bezahlte Einarbeitung Bei flexiblen Arbeitszeiten auch mobil zu arbeiten Wertorientierte Unternehmenskultur mit dem Fokus auf die Zufriedenheit Betriebsrestaurant Patenschaftsprogramm maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten Rabattangebote zwei Großtagespflegestellen So sieht Ihr Profil aus: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), oder idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung/Accounting, Finance oder Steuerrecht Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Sorgfältigkeit Darüber hinaus erleichtert Ihre aufgeschlossene Art Ihnen die Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache Kenntnisse MS-Office Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Einhaltung nationaler und internationaler steuerlicher Vorschriften Anpassung interner Prozesse zur Gewährleistung steuerlicher Compliance Entwicklung und Umsetzung von Transfer Pricing-Strategien Erstellung und Pflege von Intercompany-Verträgen. Durchführung und steuerrechtliche Beurteilung grenzüberschreitender Sachverhalte Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern Unterstützung bei internationalen Markteintritten Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kooperation mit externen Prüfern und Beratern Koordination und Umsetzung von Konzernrichtlinien Abstimmung von Intercompany-Salden Planung und Durchführung von Projekten Terminkoordination für die Geschäftsführung Finanzen & Verwaltung. Protokollführung bei Terminen und Sitzungen Übernahme der E-Mail-Korrespondenz der Geschäftsführung Aufdecken von Optimierungspotenzialen und Sicherstellung der Kommunikation in Projekten