Ihre Aufgaben
* Kosten- und Leistungsmanagement: Betreuung und Analyse der Kostenstrukturen zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit
* Kalkulation von Zuschlags- und Maschinenstundensätzen: Ermittlung relevanter Kennzahlen für die interne Leistungsverrechnung
* Forecast- und Budgetunterstützung: Mitarbeit bei der Planung und Steuerung finanzieller Zielgrößen
* Risikobetrachtung: Bewertung finanzieller Risiken und Ableitung von Maßnahmen
* Reporting & Liquiditätsplanung: Erstellung von Reports und Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss
* Theoretische und praktische Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Themengebieten
* Fundierte Kenntnisse im MS Office Programm und SAP CO wären von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert