Technischer Projektmanager Kabinentechnik Luftfahrt (m/w/d)
Sie könnten genau der richtige Bewerber für diese Stelle sein Lesen Sie alle zugehörigen Informationen und bewerben Sie sich unbedingt.
Technische Änderungen, durchdacht umgesetzt – Ihre Expertise für Cabin & Cargo bei Airbus.
Sie sind bereit für die nächste berufliche Herausforderung? Bei Airbus Operations GmbH in Hamburg-Finkenwerder übernehmen Sie als Technischer Projektmanager Kabinentechnik Luftfahrt die Verantwortung für das Änderungsmanagement in den Bereichen In-Flight-Entertainment, Connectivity und Power-Systeme. Sie bringen neue Features an Bord, steuern technische Machbarkeitsstudien und sorgen für eine nahtlose Umsetzung bis zur Zertifizierung. Jetzt Teil des Engineering-Teams werden und aktiv an der Kabinentechnologie von morgen mitarbeiten!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 73.000 € und max. 78.100 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
Koordination technischer Änderungen in der Kabine auf Basis von Kundenanforderungen oder interner Weiterentwicklungen (Request for Change)
Leitung und Organisation der erforderlichen technischen Lösung zu Machbarkeitsstudien
Einleitung und Aufbau von Modifikationen zur technischen Umsetzung und Weitergabe an Engineering und zentrale Programme
Sicherstellung und Vorbereitung aller Zertifizierungsunterlagen, z. B. Technische Anforderungsspezifikationen, Projekt-Masterplan, Technische Unterlagen
Verantwortlich für den Modifikationsabschluss als MOD Closure Koordinator (MCC)
Profil
Abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung als Techniker oder Fachwirt im Bereich Ingenieurwesen oder Maschinenbau
Mehrjährige Berufserfahrung im Change Management, Configuration Management und Engineering im Bereich Modifikation
Kenntnisse in Customization
Vertiefte Anwendungskenntnisse in Primes, Taksy, Gesy, Tesy sowie ICC (ACP und CADB)
Versierte Englischkenntnisse (mind. C1) sowie fortgeschrittene Deutschkenntnisse (mind. B2)
Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
Ansprechpartner
Alaa Aldeen Maktabi HR Manager
Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.