In unserem Arbeitsbereich ist das Leben keine Selbstverstndlichkeit - es ist das ultimative Ziel. Wenn das Leben unerwartete Wendungen nimmt, ermglichen unsere Technologien und Lsungen Ihnen als Pflegekraft fundierte diagnostische Entscheidungen zur Verbesserung der Patientenversorgung zu treffen. Das ist unser gemeinsamer Zweck bei Radiometer und das, was uns als ber 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - unabhngig von unseren Positionen oder Standorten weltweit - vereint. Die Schaffung wirkungsvoller Innovationen wie unserer erfordert von Ihnen unerschtterlichen Durchhaltewillen, Leidenschaft und den Wunsch, einen Unterschied zu machen. Hier knnen Sie lernen, wachsen und eine auergewhnlich vielfltige Karriere gestalten.
Bei Radiometer sind wir stolz darauf, gemeinsam mit sechs weiteren Diagnostikunternehmen bei Danaher zu arbeiten. Gemeinsam arbeiten wir im Tempo des Wandels daran, das Leben von Patienten mit diagnostischen Werkzeugen zu verbessern, die die grten Gesundheitsherausforderungen der Welt angehen.
Der Sachbearbeiter im Auftragsmanagement (m/w/d) bei Radiometer ist verantwortlich fr die Abwicklung von Kundeneinzelauftrgen und Reklamationen zu Lieferungen und Rechnungen, sowie die schriftliche und telefonische Kundenbetreuung.
Dazu zhlt insbesondere die eigenverantwortliche Bearbeitung der Kernprozesse innerhalb des Auftragsmanagements in enger Abstimmung mit Supply Chain, technischem Service und Vertriebsinnendienst.
Diese Stelle ist Teil der Abteilung Customer Service und wird eine on-site Stelle in unserem Bro in Krefeld sein. Unsere Vision bei Radiometer ist es, die globale Gesundheitsversorgung durch zuverlssige, schnelle und einfache Patientendiagnosen zu verbessern.
Sie werden Teil des Customer Service Teams sein und dem Manager, Contract Service unterstellt sein, der fr das Auftragsmanagement (Erfassung, Fakturierung, Korrektur etc.) verantwortlich ist. Wenn Sie sich in einer multifunktionalen und untersttzenden Rolle wohlfhlen und am Aufbau einer Weltklasse Auftragsmanagement Organisation arbeiten wollen, lesen Sie weiter.
In dieser Funktion werden Sie die Mglichkeit haben:
* Erfassung von Kundenauftrgen
* Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen sowie der Versand von Offerten
* Bearbeiten von Reklamationen und Kundenstammpflege
* Kundenkorrespondenz im Rahmen der betreuten Aufgaben
* Bedienung der Telefonzentrale
* Zusammenarbeit mit Sales, Supply Chain und Service
* Eigenstndige Lsung von Kunden- und Vertriebsanliegen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
* Archivierung von Geschfts- und Vertragsdokumenten
* Aktive Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen
* Vertretung von Kolleginnen und Kollegen bei Urlaub
* Untersttzung bei Lager- und Versandttigkeiten
* Untersttzung bei Einkaufsttigkeiten
Zu den wesentlichen Anforderungen der Stelle gehren:
* eine abgeschlossene kaufmnnische Ausbildung
* mind. 3 5 Jahren Berufserfahrung
* ein hohes Ma an Kundenorientierung, Servicebewusstsein und ein Hndchen mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen umzugehen zeichnen Sie aus.
* Strukturierte, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise
Es wre von Vorteil, wenn Sie auch ber Erfahrung in folgenden Bereichen verfgen:
* Erfahrung im Bereich Auftragserfassung
* Sie beherrschen die notwendigen EDV-Tools MS Office Paket (Word, Excel)
* Fhigkeit Zusammenhnge zu erkennen
Join our winning team today. Together, well accelerate the real-life impact of tomorrows science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life.
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At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.