Lösungen für Datenanalyse und Kundenzufriedenheit entwickeln
Als Senior Customer Data Analyst erarbeitest du Lösungen für aufkommende Fragestellungen zu den Themen Kundendaten und -verhalten. Deine Aufgaben umfassen die Entwicklung und Analyse von Segmentierungs-/ und Personalisierungsstrategien, um das Nutzungserlebnis in unserer App zu optimieren.
Die Rolle
* Erstelle datengetriebene Handlungsempfehlungen und unterstütze Entscheidungsprozesse mit wissenschaftlichen Erkenntnissen.
* Analysiere unternehmenseigene sowie externe Daten, um Wirtschaftlichkeit und Kundenansprache zu verstehen.
* Kooperiere eng mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der Datenprodukte.
* Serviere als Ansprechpartner für internationale Schnittstellen im Bereich Kundendatenanalysen.
Voraussetzungen
* Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM Bereich.
* Gute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder R.
* Umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning.
* Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.