Ihre Aufgaben:
* Strategische und operative Beratung von B2B- sowie B2B2C-KundInnen rund um Social-Media-Kanäle
* Entwicklung kanalübergreifender Social-Media-Konzepte in enger Abstimmung mit internen Expertenteams (Kreation, Media, Geschäftsführung)
* Steuerung komplexer Kundenprojekte inkl. Budgetverantwortung (6-stelliger Bereich)
* Redaktionelle Aufgaben: Content-Ideen, Planung, Erstellung, Distribution & Community Management
* Monitoring und Reporting relevanter KPIs zur fortlaufenden Optimierung
* Coaching von Junior- und Mid-Level-KollegInnen sowie aktive Mitgestaltung der Beratungsqualität
* Eigenständige Leitung von Pitches & Mitwirkung an der strategischen Neukundengewinnung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium mit Fokus Marketing, Kommunikation oder Medien
* Erfahrung im Social Media Marketing - vorzugsweise mit Agenturverantwortung
* Tiefgreifende Kenntnisse der relevanten Plattformen (z.B. Meta, LinkedIn, TikTok) sowie Social Media Tools & KPIs
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke auf Deutsch & Englisch – schriftlich wie mündlich
* Strategisches Gespür für Markenführung, kombiniert mit einem hohen Qualitätsanspruch und unternehmerischem Denken
* Erfahrung in der Entwicklung und Steuerung kanalübergreifender Kampagnen
* Freude daran, Wissen zu teilen – sei es intern oder auf externen Events und Konferenzen
Ihre Vorteile:
* Attraktives Gehaltspaket: 50.000–60.000 € brutto/Jahr plus Zusatzleistungen
* Flexibles Arbeiten: Home-, Mobile- oder Full-Office möglich – ergänzt durch modernes
* Design-Office in Frankfurt oder an einem von 15 weiteren Standorten deutschlandweit
* Work-Life-Balance: Flexible Gleitzeitmodelle, Sonderurlaubstage, Fahrtkostenzuschüsse (inkl. Deutschlandticket)
* Top-Ausstattung: Laptop, Premium-Smartphone, individuell abgestimmtes Arbeitsplatz-Setup
* Weiterbildung:1.500 € jährlich für Fortbildungsmaßnahmen + strukturiertes Onboarding
* Tolle Teamkultur: Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien & regelmäßigen Teamevents