Dein Gestaltungsbereich Individuelle Kundenbetreuung im Consignment-Modell inklusive Auftragsbearbeitung, Pflege von Terminen und Konditionen sowie Koordination der Auslieferung. Bearbeitung von Reklamationen, Fehl- und Falschlieferungen sowie Saisonretouren. Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung aller relevanten Prozesse, auch bei übergreifenden Themen und Inventuren. Erstellung von kundenspezifischen Reports und strategischen Auswertungen zur Unterstützung des Vertriebs. Durchführung von Bestandscontrolling sowie Erstellung von Preis- und Rabattgutschriften. Unterstützung bei Messen, Ordertagen und Neueröffnungen zur Vertriebsunterstützung vor Ort. Deine Talente und Erfahrungen Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und hast bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst - oder auch im Sport-Fachhandel. Du zeichnest Dich durch Deine offene, kontaktfreudige Art aus und gehst gerne auf Menschen zu. Du bist gut organisiert und strukturiert, arbeitest gerne im Team und besitzt Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Für die erfolgreiche Arbeit im Vertriebsinnendienst zeichnest Du Dich außerdem durch ein hohes Maß an Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verhandlungsgeschick aus. Ein sicherer Umgang mit Office 365, fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und eine IT-Affinität sind erforderlich. Das kannst du bei VAUDE erwarten: Partnerschaftliches Arbeiten auf Augenhöhe und wertschätzende Teamkultur Attraktive Vergütungsstruktur (Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt, Bonus), betriebliche Altersvorsorge, VWL JobRad, div. Sportangebote Du hast Fragen zur Stelle? Sende uns diese gerne an: bewerbungvaude.com. Deine Ansprechpartnerin ist Andrea Thiel. Wir freuen uns auf dich