Was wir bieten
1. Flexible Arbeitsmodelle zur Unterstützung der Work-Life-Balance
2. Die Chance, interne Kommunikation für einen globalen Innovationsbereich aktiv mitzugestalten
3. Raum für kreative Formate, neue Ideen und modernes Storytelling
4. Entwicklungsmöglichkeiten durch die globalen Lernplattformen
Deine Aufgaben
5. Weiterentwicklung einer modernen Kommunikationsstrategie für einen technologiegetriebenen Geschäftsbereich
6. Erstellung packender Inhalte für Intranet, Newsletter und interne Communities – zielgruppengerecht, digital und inspirierend
7. Enge Zusammenarbeit mit Management und Fachbereichen, um Vision, Strategie und technologische Entwicklungen klar zu vermitteln
8. Planung und Umsetzung interner Kampagnen rund um Innovation, Transformation und Unternehmenskultur
9. Steuerung der Change-Kommunikation bei Projekten, die Digitalisierung, KI und neue Mobilitätslösungen vorantreiben
10. Organisation von Townhalls, Leadership Calls und internen Webcasts – auch für internationale Zielgruppen
11. Koordination globaler Kommunikationsaktivitäten und Sicherstellung eines konsistenten Storytellings
Dein Profil
12. Studium in Kommunikation, Journalismus, Marketing oder BWL (mit Schwerpunkt Kommunikation)
13. 3–6 Jahre Erfahrung in interner Kommunikation, Unternehmenskommunikation oder PR – ideal im internationalen Umfeld
14. Ausgeprägte Textsicherheit in Deutsch und Englisch sowie Gespür für Storytelling in Zukunftsthemen
15. Sicherer Umgang mit digitalen Tools (CMS, MS Teams, SharePoint, NICE)
16. Erfahrung in der Umsetzung von Live-Events und Webcasts
17. Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und souveränes Auftreten auf allen Ebenen
18. Kreativität, Empathie und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
19. Offenes Mindset für Innovation, technologische Trends und Mobilität der Zukunft