Join to apply for the Senior Consultant SAP Customer Service (w/m/d) role at Capgemini10 months ago Be among the first 25 applicantsJoin to apply for the Senior Consultant SAP Customer Service (w/m/d) role at CapgeminiGet AI-powered advice on this job and more exclusive features.Wenn du dich für Capgemini entscheidest, wählst du ein Unternehmen, in dem du die Möglichkeit hast, deinen Karriereweg selbst zu gestalten. Du wirst von einem kollaborativen Netzwerk von Kolleg*innen auf der ganzen Welt unterstützt und inspiriert und kannst neu definieren, was möglich ist. Schließe dich uns an und unterstütze die führenden Organisationen der Welt, den Wert von Technologie zu erschließen und eine nachhaltigere, inklusivere Welt zu gestalten.Deine RolleDu bist motiviert, neue Herausforderungen rund um Prozessgestaltung und -optimierung mit SAP S/4HANA-Lösungen in der Cloud oder klassisch On-Premise anzugehen? Du hast den Wunsch dich stetig weiterzuentwickeln, die neusten IT-Trends zu erfahren und dich auf spannenden Projekten immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen? Dann bist du bei uns im Team genau richtig. Als Senior Consultant SAP (w/m/d) arbeitest du bei uns kollegial in internationalen Teams an innovativen Fragestellungen in unterschiedlichsten Industrien.Du übernimmst die umfassende Beratung zur Neugestaltung, Harmonisierung und/oder Optimierung der Serviceprozesse unserer Kunden auf Basis von SAP Produkten, mit Fokus auf S/4HANA Service.Du bist verantwortlich für die Anforderungsanalyse, das Prozessdesign, die Erstellung von Fachkonzepten sowie für die erfolgreiche Umsetzung (u.a. Customizing, Testen) der von dir betreuten Service-to-Cash Prozesse unserer Kunden.In von dir vorbereiteten Workshops bringst du deine Expertise im Bereich Customer Service proaktiv ein. Dein Integrationswissen mit anderen SAP Modulen optimiert die integrierten Systemlandschaften unserer Kunden.Entsprechend deiner Expertise und Präferenz übernimmst du dabei neben der fachlichen Verantwortung auch Steuerungsfunktionen, wie z. B. Teamführung oder (Teil-)Projektleitung.Intern wirst du fachlich bei der Erstellung von Präsentationen und Angeboten eingebunden und übernimmst für unsere (Junior) Consultants eine Mentor*infunktion und das Coaching in Projekteinsätzen.Du arbeitest proaktiv an der Weiterentwicklung unseres Beratungs- und Service-Portfolios, inklusive des Aufbaus von Demo-Systemen mit.Dein ProfilStudienabschluss in einem technischen, natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen StudiengangMindestens fünf Jahre relevante Projekterfahrung, idealerweise in der SAP-Beratung (Extern oder Inhouse)Profunde Kenntnisse in der Implementierung von SAP S/4HANA und ERP, idealerweise mit agilen VorgehensweisenMehrere Jahre Erfahrung in der Konzeption und Konfiguration von Service-to-Cash Prozessen mittels S/4HANA Service und/oder SAP ERP CSBranchen Know-how z. B. Manufacturing, Automotive und/oder Chemical / Life sowie Kenntnisse der aktuellen Herausforderungen, Probleme und KPIs deiner Industrie aus der PraxisStrukturierte Arbeitsweise, Proaktivität und eigenverantwortliches HandelnVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Spaß am unterwöchtigen ReisenWas du bei uns schätzen wirstWir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Deshalb hast du bei uns die Möglichkeit, hybrid aus dem Office, von zu Hause oder an anderen Capgemini Standorten in Deutschland zu arbeiten. Gleichzeitig bietet Capgemini dir flexible Arbeitszeitmodelle.Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung: Unser Karrieremodell ermöglicht es dir, deine Karriere so zu lenken, wie es für dich am besten ist und unsere Leadership Programme unterstützen dich dabei. Mit zahlreichen Angeboten auf unserer Lernplattform hast du zudem jederzeit die Möglichkeit, deine Skills auszubauen oder dir neue anzueignen.Unsere Communitys: Wir bieten dir aktive Mitarbeiternetzwerke, in denen du dich sowohl fachlich als auch persönlich mit Kolleg*innen aus aller Welt austauschen kannst. Zudem fördern unsere Communitys Vielfalt, Diversität und Inklusion am Arbeitsplatz.Bewirb dich jetztGet the future you want – für den ersten Schritt in Richtung Zukunft brauchst du nur drei Minuten Zeit und deinen aktuellen Lebenslauf. Du möchtest weitere Dokumente mit uns teilen? Mit wenigen Klicks kannst du sie deiner Bewerbung optional hinzufügen.Bei Fragen steht dir Regina Leicht unter career.de@capgemini.com zur Seite.Diese Anzeige ist online, solange die Stelle verfügbar ist. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Im Optimalfall dauert der gesamte Bewerbungsprozess vom Eingang deiner Bewerbung bis zum Vertragsangebot weniger als zwei Wochen. Bitte habe Verständnis, dass wir keine postalischen Bewerbungen berücksichtigen und Originalunterlagen nicht zurückgeschickt werden können.Capgemini lebt Vielfalt am Arbeitsplatz. Diversität sorgt in unserem Unternehmen für Inspiration und Innovation. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von qualifizierten Talenten, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Geschlecht, Hautfarbe, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung und Lebensphase.Mehr InfosErfahre hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalte Tipps für deine Bewerbung. Steig jetzt bei Capgemini ein und profitiere von unseren zahlreichen Benefits. Mehr Informationen zu den IT-Berufsfeldern bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland findest du auf unserer Karriereseite: Website in der Anzeige genannten Nebenleistungen geben lediglich einen ersten Überblick ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Sie richten sich nach den jeweils gültigen Betriebsvereinbarungen, Policies, betrieblichen Regelungen und Anspruchsvoraussetzungen zum Zeitpunkt des Eintritts in das Unternehmen.Informiere dich auf glassdoor und kununu, wie unsere Mitarbeiter*innen Capgemini als Arbeitgeber bewerten.Flexible Arbeitszeit- und AuszeitmodelleMobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause ausJobfahrrad-ProgrammMobilitätsbudgetVielfältiges WeiterbildungsangebotInternationales NetzwerkKooperation mit dem pme FamilienserviceDeferred Compensation – im Alter gut abgesichertVerlängerte Entgeltfortzahlung im KrankheitsfallGesundheitsangeboteAttraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit HandicapKontakthalteprogramm fareWelcome!Work-life-balanceMitarbeiterrabatteTeam- und SporteventsSeniority levelSeniority levelMid-Senior levelEmployment typeEmployment typeFull-timeJob functionJob functionOtherIndustriesIT Services and IT ConsultingReferrals increase your chances of interviewing at Capgemini by 2xGet notified about new Customer Service Consultant jobs in Munich, Bavaria, Germany.Logistics Specialist Customer Service (m/f/d)German Customer Service Specialist (remote from Greece)Sales Consultant - IT & Digitalization (m/w/d)(Senior) Manager SAP Sales and Service / Order to Cash / Service to Customer (m/w/d) in MünchenCustomer Success & Service Manager - German required (m/w/d)Senior Consultant SAP Customer Service (all genders)Greater Munich Metropolitan Area 2 weeks agoLead Consultant CRM & Digitalization Financial Services (all genders)Greater Munich Metropolitan Area 3 weeks agoCommercial Finance Manager for Customer Service area (m/f/d)Senior Consultant Sales & Service (all genders)Sales Consultant SMB (w/m/d) – Inbound & OutboundWe’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI. #J-18808-Ljbffr