Deine Aufgaben
* Betreuung unserer ECM-Lösungen im Cloud- und SaaS-Umfeld („Microsoft-Azure“ & Kubernetes-Cluster)
* Administrative Tätigkeiten im Rahmen unseres Managed-Service-Angebots (u.a. Server Monitoring mit „Checkmk“)
* Aktive Mitarbeit beim strategischen Ausbau des Managed-Service-Bereichs
* Mitwirkung bei der Konzeption neuer Managed-Service-Angebote und –Lösungen
* Weiterentwicklung sowie kontinuierliche Optimierung bestehender Angebote und Lösungen
* Onboarding neuer Kunden, Durchführung technischer Software-Updates und -Anpassungen
* Ticket-Bearbeitung über „Freshdesk“, inkl. Kunden- und Partnerkommunikation
* Analyse, Eingrenzung, Reproduktion und Lösung von Software-Problemen
Deine Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-Ausbildung als Fachinformatiker o.ä.
* Professionelle Kundenkommunikation, auch in anspruchsvollen Situationen
* Interesse an aktuellen IT-Technologien und der Analyse von Problemstellungen
* Praktische Erfahrungen in DMS/ECM, mit Windows-Servern, Netzwerken und im Microsoft-Azure-Umfeld wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Teamgeist vorausgesetzt
Diese Vorteile bieten wir dir
Wir bieten Dir ein eigenverantwortliches, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in familiärer Atmosphäre mit flachen Hierarchien. Du kannst Dich kontinuierlich weiterentwickeln, eigene Ideen einbringen und von neuester Technik sowie flexiblen Arbeitszeiten profitieren.
* unbefristeter Arbeitsvertrag + 30 Tage Urlaub
* Flexibilität: keine Kernarbeitszeit + mobiles Arbeiten
* Dachterrasse & Lounge an beiden Standorten
* Zahnzusatz, Altersvorsorge + Mental Health (LikeMinded)
* JobRad + Firmenfitness (EGYM Wellpass)
* corporatebenefits + Zuschuss zum Deutschlandticket
* Dart, Tischkicker + Tischtennis
* Regelmäßige Teamevents + Duz-Kultur
* Getränke + Bezuschussung zum leckerem Hofmanns-Lunch