Die bess group ist ein mittelständischer, inhabergeführter, international tätiger Medizintechnik-Unternehmensverbund mit Standorten in Berlin, USA und Frankreich mit ca. 140 Mitarbeitern.
In den Bereichen HNO, Kopf- und Halschirurgie, Pulmologie sowie Gastroenterologie sind wir Hersteller und Vertreiber von Implantaten, Stents und weiteren Spezialprodukten. Seit über 35 Jahren verstehen wir uns als kompetenter Ansprechpartner auch für Sonderanfertigungen und Entwicklungen in der Medizin. Unsere Marken sind seit vielen Jahren international eingeführt und werden in der Literatur zum Teil als Goldstandard beschrieben.
Unsere Mission ist es, Life Science Produkte zu entwickeln, herzustellen und anzubieten, die für jeden Patienten optimale therapeutische Ergebnisse liefern. Die Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit unserer Produkte sind so hochwertig, dass wir keine Einwände hätten, wenn unsere Produkte in uns selbst oder den Menschen, die wir am meisten lieben, eingesetzt würden.
Mit unseren Produkten retten wir Leben!
Kommen Sie in unser Team als
Fach- und Medizinprodukteberater (m/w/d) im Bereich Hals- und Kopfchirurgie (Gebiet Süd-West)
Das Reisegebiet umfasst im Wesentlichen das Gebiet Baden-Württemberg, in Teilen Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland mit derzeit folgenden Postleitzahlenbereichen: 55 - 56, 60 - 61, 65 – 67, 70 – 72, 75 – 79, 88.
Sie kennen sich im medizinischen Umfeld aus und Sie begeistert die Vorstellung, durch Ihren Einsatz die Lebensqualität der Patienten nachhaltig zu verbessern? Sie verstehen es, durch Ihr empathisches Wesen unsere Kunden für unsere Produkte zu gewinnen und als kompetenter Fachberater (m/w/d) zur Seite zur stehen?
Dann lesen Sie bitte weiter!
* Ausbildung, Fachberatung und Betreuung des bestehenden Kundenstammes sowie Neukundengewinnung im Gebiet.
* Ansprechpartner:in für Ärzt:innen und Krankenhausmitarbeiter:innen in überwiegend leitender Stellung.
* Präsentation von neuen sowie etablierten Produkten einschließlich OP-Begleitung.
* Unterstützung bei der Produktanwendung.
* Verwirklichung der Vertriebsstrategie in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung.
* Beobachtung der Markt- und Wettbewerbsaktivitäten.
* Teilnahme an Kongressen, Messen und Workshops.
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbarer Pflegeberuf bzw. operationstechnischer Assistenz (m/w/d), als Notfall- oder Rettungssanitäter (m/w/d) mit wenigstens einjähriger Berufserfahrung.
oder
* Mehrjährige Berufserfahrung in der medizinischen Industrie im Bereich Implantate, OP- oder Intensiv-Therapie.
und
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten und Verbindlichkeit.
* Proaktive Persönlichkeit.
* Eigenverantwortliche, und sorgfältige Arbeitsweise.
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten.
* Fließende Deutschkenntnisse.
* Gute Englischkenntnisse.
* Erfahrung und Geschick im Umgang mit EDV-Systemen und MS-Office.
* Reise- und Übernachtungsbereitschaft.
* Dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Positives und wertschätzendes Arbeitsklima.
* Spannendes und abwechslungsreiches Einsatzgebiet.
* Modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel.
* Gehaltspaket mit einem Bonussystem, welches überdurchschnittliche Leistungen belohnt.
* Neutraler Dienstwagen der Mittelklasse, den Sie auch privat nutzen dürfen.
* Intensive Einarbeitung durch kompetente Ansprechpartner:innen und Training-on-the-Job.
* Jährliches Sommerfest sowie ein regelmäßiger Teamaustausch.
* Bereitstellung von Nespresso, Tee, Wasser sowie (Hafer-)milch in unserer Zentrale.
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